Sieg der Zweiten im ersten Heimspiel der Rückrunde

Am gestrigen Sonntag war die SGM VfR Großbottwar II/Club L’Italiano Großbottwar II zu Gast in Oßweil. Nach dem starken Auftritt gegen Affalterbach letzte Woche, wollte man vor heimischer Kulisse den positiven Trend weiter fortsetzen.

Und Oßweil begann das Spiel entsprechend druckvoll. Die Gier, heute Tore zu machen, welche schon beim Aufwärmen zu spüren war, nahmen die Oßweiler mit in die Anfangsviertelstunde.
Bereits in der 8. Minute überraschte ein langer Einwurf von Polder die Abwehrkette. Diesen Fehler nutzte Kleiner, der den Ball zum verdienten 1:0 am Torhüter vorbeischob. Die Hausherren steckten nicht zurück, man wollte schnell zeigen, dass es am heutigen Tage nur einen Sieger geben wird. In der 15. Minute der nächste Treffer, dem ein Angriff über 4 Stationen vorausging: Torhüter Kurth zu Innenverteidiger Polder, der mit einer schönen Spielverlagerung Kleiner auf dem linken Flügel in Szene setzte. Dieser wiederrum bediente den einlaufenden D. Deisser am langen Pfosten. Letztere ließ dem Torhüter mit einem strammen Schuss ins Eck keine Chance. Danach schaltete Oßweil einige Gänge zurück, ohne dabei großartig in Gefahr zu geraten, Torhüter Kurth musste bis zum Halbzeitpfiff nur wenige Bälle parieren.

Nach Wiederbeginn war man in den Reihen der Oßweiler gewillt wieder mehr ins Spiel zu investieren. Dies war auch bitter notwendig, da die Gäste in der 50. Minute nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum zum zwischenzeitlichen 2:1 kamen.  Man hatte nun das Gefühl, dass das ganze Spiel kippen könnte. Oßweil brauchte nach dem Gegentreffer einige Minuten, um sich wieder zu sammeln. Doch dann fokussierte man sich wieder darauf, mit ruhigen und sicheren Pässen Sicherheit und Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, um sich nach und nach wieder Torchancen heraus zu spielen. Eine davon nutzte Rückkehrer Ahnert in der 68. Minute sehenswert, als er sich einige Meter hinter der 16er-Linie ein Herz fasste und mit einem Strahl in den oberen rechten Winkel den 3.1 Endstand markierte, da in den weiteren Minuten das Ergebnis gut verwaltet wurde.

Am Ende gewinnt man verdient das erste Heimspiel der Rückrunde. Auf dieser Leistung und diesem Ergebnis lässt sich definitiv aufbauen. Gelegenheit, die ungeschlagene Serie weiter auszubauen, gibt es bereits nächsten Sonntag um 15 Uhr beim SV Salamander Kornwestheim III. Da unsere erste Mannschaft spielfrei ist, hoffen wir auf zahlreich Unterstützung unserer Zuschauer.

Es spielten: Kurth – Perpetuo (Ahnert), T. Deisser, Polder, Vogler – Kleiner (Sartison), Fritzsche (Buhl), Kellenberger, D. Deisser – Hornung, Brandenburger

– M. Kleiner –