Sieg im Spitzenspiel gegen TSV Grünbühl II

Nachdem man die ersten vier Saisonspiele souverän meistern konnte, war man am 7. Spieltag zu Gast beim Ligaprimus TSV Grünbühl II,
der ebenfalls wie unser FSV bisher alle Saisonspiele gewonnen hat. Da der Gastgeber in der Woche zuvor die hochgehandelten Aldinger
mit 5:1 schlagen konnte, war man gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Im ersten Durchgang zeichnete sich schnell ab, welche Art von Spiel die Fans erwarten sollte. Während unsere Jungs um Spielkontrolle
bemüht waren, versuchten die Gastgeber aus einer massierten Abwehr heraus mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer zum Erfolg zu kommen.
Nach einem Abstimmungsproblem in der Oßweiler Hintermannschaft, führte eben so ein langer Ball in der 12.ten Spielminute zum 1:0 für
die Gastgeber. Dies sollte der einzige Schuss der Grünbühler in der ersten Halbzeit sein. In der Folge zog sich der TSV auf dem kleinen
Kunstrasen in die eigene Hälfte zurück und beschränkte sich auf das Verteidigen. Unser FSV konnte zwar einige Chancen kreieren, ließ
jedoch die nötige Präzision im Abschluss vermissen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang folgte dann ein ganz anderes Auftreten des FSV. Unsere Jungs begannen nun kontinuierlich Druck auf das gegnerische
Tor aufzubauen. In der 52.ten Minute fiel dann folgerichtig der Ausgleichstreffer. Nach einem langen Einwurf vom P. Pelovski und Kopfballverlängerung
von Hüber stand Heim glockenfrei vor dem Tor und hatte keine Mühe den Ausgleich zu markieren. Unsere Mannschaft begann nun einen wahren
Sturmlauf und konnte in der 62. Minute durch den stark spielenden Hüber die 1:2-Führung erzielen. Den Gastgebern, die den gefälligen
Kombinationen unserer Mannschaft nun meist nur noch durch überhartes Zweikampfverhalten entgegentreten konnte, dezimierten sich in der 63. Minute
selber als ein Grünbühler eine gelb-rote Karte sah. Der Widerstand schien nun gebrochen und so folgte in der 70. Minute das 1:3 durch Henne. Im weiteren
Verlauf verpasste es der FSV das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten und so hätte es in der 80. Minute beinahe noch einmal spannend werden können,
als sich ein Grünbühler über die rechte Oßweiler Seite gegen zwei Mann durchsetzen konnte, es jedoch verpasste die Kugel im Netz unterzubringen.
In der 85.ten Minute dann die endgültige Entscheidung, als Pröbstle einem Verteidiger das Leder abluxen konnte und zum 1:4 Endstand traf.

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt konnte man einen letzendlich verdienten Sieg im ersten 6-Punkte-Spiel der
Saison gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten einfahren. Die Mannschaft sollte jedoch gewarnt sein, dass diese Spielzeit kein Selbstläufer wird.

Am kommenden Sonntag, den 09.10.2016, empfangen unsere Jungs den Kreisliga A-Absteiger SB Asperg auf dem heimischen Sportplatz.
Spielbeginn ist um 13.15 Uhr. Ein Dankeschön geht wie immer an die Fans des FSV für den großartigen Support!

Es spielten: Malisi – Schäffner, Wörn, Plantic, Sisawo – Schaible, Henne, Steudle, Heim – Hüber, D. Deisser
Einwechselspieler: Leutenecker, P. Pelovski, Pröbstle und Wenger

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.