Sieg in der zweiten Bezirkspokalrunde gegen FV Löchgau II

In der zweiten Pokalrunde empfing man in heimischen Gefilden den Bezirksligisten FV Löchgau II. Nach dem enttäuschenden Ligapiel gegen Grünbühl war eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich, um überhaupt eine realistische Chance auf das Weiterkommen zu wahren.

Unsere Mannschaft begann mit viel Elan und konnte zu Beginn die besseren Möglichkeiten für sich verbuchen. Leider war man jedoch vor dem gegnerischen Kasten nicht konsequent genug und so kamen die Gäste peu à peu zu mehr Ballbesitz ohne zunächst besonders gefährlich vor das Tor von Dieterich zu kommen. Durch einen Doppelpack in der 39.ten und 40.ten konnten die Löchgauer zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit in Front gehen.

Im zweiten Durchgang wollte man sich dennoch nicht aufgeben und versuchte den Gästen durch aggressives Zweikampfverhalten den Schneid abzukaufen. Der Einsatz wurde belohnt und so konnte Kreiseler nach einem vorangegangenen Foul an Fröhlich per Elfmeter zum 1:2 in der 61.ten Minute verkürzen. Die FSVler hielten die Intensität weiter hoch und so konnte Heim nach guter Vorarbeit von Schäffner zum 2:2 ausgleichen, was gleichzeitig der Endstand der Partie war. Im Elfmeterschießen behielten unsere Jungs die Nerven und so konnte man den umjubelten Einzug in die nächste Pokalrunde feiern.

Unsere Mannschaft bedankt sich für den zahlreichen Support und hofft auch beim nächsten Pokalfight auf zahlreiches Erscheinen seiner Anhänger.

Es spielten: Dieterich – Kellenberger, Leutenecker, Kreiseler, Schäffner – Lindenberger, Henne, T. Deisser, Heim – Fröhlich, Hübner
Einwechselspieler: Arapis, Dorner, Ahnert, D. Deisser, Elser und Kleinen

– D. Wörn –