Siegesserie der Ersten wird fortgesetzt

Nachdem das Pokalspiel von letzten Donnerstag aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes auf diesen Mittwoch verschoben wurde, war man am Sonntag gewillt, die Siegesserie in der Liga fortzusetzen.

Man empfing um 15 Uhr die Gäste von DITIB JSK Ludwigsburg im heimischen Panoramastadion. Spätestens nach Betrachtung der Ergebnisse der ersten beiden Spieltage wusste man, dass diese Mannschaft nicht mehr viel mit der Letztjährigen zu tun hat. Man war also gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Der FSV begann stark und konnte bereits in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Ein starker Schnittstellenpass von Hüber auf den auf dem rechten Flügel durchstartenden Pröbstle und dessen scharf getretene Flanke, konnte von Fröhlich mit einem Flugkopfball am ersten Pfosten, direkt unter der Latte versenkt werden.
Oßweil versuchte daraufhin das Spielgeschehen zu kontrollieren. Dies gelang zunächst, doch wurde DITIB stärker und mutiger im Pressing und zwang die Abwehr zu einigen Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel. Genau in dieser Druckphase des Gegners verletzte sich Pröbstle  ohne Fremdeinwirkung schwer. Es besteht der Verdacht auf einen Muskelbündelriss in der Wade. Dies ist nach Steudles Verletzung vor zwei Wochen gegen den TV Neckarweihingen der nächste Rückschlag für die Mannschaft des FSV. Im Anschluss daran verlor man allmählich etwas den Faden, so dass man vorerst nicht mehr richtig ins Spiel kam und den Gegner durch haarsträubende Fehler in der Hintermannschaft immer mehr ins Spiel holte. Zum Glück hatte man einen hellwachen Keeper, der in den entscheidenden Momenten da war und den Ausgleich verhindern konnte.Das Spiel plätscherte so dahin. Große Chancen gab es bis auf die eine oder andere auf beiden Seiten nicht. In der Schlussphase des Spiels konnte allerdings DITIB nochmals etwas Druck aufbauen, jedoch ohne entscheidend zum Tor zu kommen. In dieser Phase konnte der FSV die recht offenstehende Hintermannschaft mit einem mustergültigen Konter überlisten. Einen langen Ball von Henne konnte Heim erlaufen, der auf Hüber ablegte. Dieser legte vor dem Tor quer auf Schaible, welcher nur noch den Fuß reinhalten musste (90.min). Kurz darauf pfiff der Schiri die Partie ab.

Es war phasenweise kein gutes Spiel unserer ersten Mannschaft, aber am Ende zählen die doch verdienten drei Punkte. Nach nun 12 Punkten aus 4 Spielen will man nun auch im Pokal am Mittwoch um 19:30 Uhr in Höpfigheim gewinnen und eine Runde weiter kommen. Am nächsten Sonntag fährt man dann nach Grünbühl und versucht dort die nächsten drei Punkte zu entführen.
Wir danken unseren Fans, die uns wie jede Woche tatkräftig unterstützen und hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Es spielten: Dieterich – T.Deisser, Kreiseler, Leutenecker – Kellenberger, Pröbstle (Schaible), Henne, Heim, D.Deisser – Hüber, Fröhlich (Arapis)

– T. Kreiseler –