SKV Hochberg I – FSV Oßweil I 3:1 (0:1)

Die Punkte hingen an diesem Sonntag sehr hoch, der FSV reiste zum Tabellendritten aus Hochberg. Dieses Spiel war auch zugleich die Rückkehr von Eberhard `Ebe` Dieterich der als Berater dem Trainerduo Schick/Lindinger zur Seite steht.

In der Anfangsviertelstunde war es ein abtasten beider Seiten. Die erste Gelegenheit hatte dann auch der Gast, ein Eckball wurde kurz ausgeführt, Benjamin Pelovski schlug eine Flanke diese wurde von Kevin Hüber mit der Brust angenommen und zum 0:1 (26.) verwertet.

Der FSV war die spielbestimmende Mannschaft, die Gastgeber schienen von dem forschen Auftritt der Oßweiler überrascht zu sein.

Trotz Überlegenheit im Ballbesitz und im Zweikampf vergaßen die Oßweiler das zweite Tor zu erzielen. Benjamin Ebert (44.) und Philipp Steudle (45.) wurden in Aussichtsreicher Position angespielt, doch beide wurden im letzten Augenblick von einem heran eilenden Spieler noch gestört.

Mit einer völlig verdienten 1:0 Führung für den FSV ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machte sie der FSV das Leben (wie so oft) selber schwer. Ein Querschläger in der Hintermannschaft bereitete den völlig Überraschenden Ausgleich (47.) für die Hausherren vor.

Der SKV erspielte sich jetzt mehr Chancen doch sowohl ein Distanzschuss von Mack (52.) als auch ein Schussversuch von Schubert (66.) führten nicht zum Erfolg.

Die Oßweiler zeigten dann wieder ein Lebenszeichen, nach einer tollen Kombination (67.) zwischen Benjamin Pelovski, Philipp Steudle und Kevin Hüber konnte Denis Müller diese Gelegenheit leider nicht nutzen.

Denis Müller war es auch der die nächste Chance ungenutzt ließ, nach einer schönen Flanke von Simon Ladenburger (76.) scheiterte Müller aus spitzem Winkel.

Gerade als sich die Zuschauer mit einem Leistungsgerechten Unentschieden abgefunden hatten, spielte der FSV auf Abseits, leider machten dabei nicht alle Akteure mit und die Hochberger gingen etwas glücklich mit 2:1 in Front.

In der 90. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für den SKV, das kuriose an dieser Szene selbst die Hochberger Spieler waren von dieser Entscheidung überrascht. Kapitän Mack (90.) verwandelte den Elfmeter sicher zum Entstand von 3:1.

Fazit:

Der FSV verlangte dem Favoriten alles ab und war vor allem in der 1. Halbzeit das klar bessere Team, doch wie so oft an dieser Stelle muss man sagen das die Torchancen Verwertung eine reine Katastrophe ist. Der Wille zum Sieg, die spielerischen Elemente all dies zeigte der FSV doch am Ende wurde das Team leider nicht belohnt.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Patrick Pelovski (Onur Ali Dogan 83), Baldino Oliveri, Timo Oesterreicher, Simon Ladenburger, Kevin Hüber, Jens Nefzer, Philipp Steudle, Benjamin Pelovski, Denis Müller, Benjamin Ebert (68.)