Souveräner Heimsieg der Ersten gegen den SB Asperg

Am letzten Sonntag empfing unsere Erste den SB Asperg. Nach dem deutlichen Sieg gegen den zuvor ungeschlagenen TSV Grünbühl am letzten Sonntag war das Ziel klar, die nächsten 3 Punkte für das Ziel Aufstieg einzufahren.

Unsere Elf versuchte von Anfang an das Kommando zu übernehmen. Dies fiel aber schwer, da Asperg früh attackierte um den Spielaufbau zu unterbinden. Dies gelang ihnen über weite Strecken der ersten Halbzeit ganz gut. Trotz der kleinen Anfangsschwierigkeiten erzielte Henne nach schöner Kombination in der 9. Minute das 1:0 für unseren FSV. Unsere Elf tat sich dennoch trotz der Führung weiterhin schwer. Nach einer Riesenchance zum 2:0 durch Hüber, die der Asperger Keeper durch eine starke Parade vereitelte, kam der SB Asperg selbst zu zwei guten Chancen. Zuerst grätschte gerade noch T. Deisser bei einem Schuss in letzter Sekunde dazwischen und dann lenkte unser Keeper Malisi einen Kopfball gerade noch am Tor vorbei. Bis zur Halbzeitpause hatte unsere Elf noch 2 bis 3 weitere gute Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten oder am Aluminium landeten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte unsere Mannschaft das Spiel klar machen. Nach nur einer Minute hatte D. Deisser das 2:0 auf dem Fuß. Nach einer starken Kombination schoss dieser das Leder knapp am Tor vorbei. In der 48. Minute war es dann aber soweit. Bei einem Eckball schraubte sich Heim hoch und köpfte den Ball aus kurzer Distanz in das Tor. Keine zwei Minuten später machte Heim seinen Doppelpack perfekt und erzielte das 3:0. Im weiteren Verlauf kontrollierte unsere Elf das Geschehen. In der 72. Minute erhöhte unser Kapitän Steudle auf 4:0. Anschließend gab es noch weitere gute Möglichkeiten, die man aber nicht nutzen konnte, was teilweise auch an kleinen Unkonzentriertheiten lag.

Im Großen und Ganzen war es dennoch eine souveräne Vorstellung unserer Elf und ein hochverdienter Sieg. Nächste Woche geht es auswärts gegen die SGM Hochberg/Hochdorf II. Ein starker Gegner, der 5 seiner 6 Spiele gewinnen konnte und ebenfalls oben an der Tabellenspitze an Position 3 steht. Dennoch sind wir zuversichtlich auch dieses Spiel mit einer starken Leistung gewinnen zu können, unsere weiße Weste zu wahren und unserem Ziel Aufstieg einen Schritt näher zu kommen. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr. Ein Dankeschön geht wie immer an die Fans des FSV für den großartigen Support!

Es spielten: Malisi – T. Deisser, Wörn, Leutenecker, Sisawo – Heim, Henne, Steudle, Pröbstle – Hüber, Schaible

Einwechselspieler: Dieterich, D. Deisser, Plantic, Schäffner, Wenger

– Timo Leutenecker –