Souveräner Heimsieg der Ersten gegen den SV Pattonville II

Nach dem Auswärtserfolg in der Vorwoche, war am vergangenen Sonntag der SV Pattonville II zu Gast. Im Hinspiel ließ man Punkte liegen und deshalb war man davor gewarnt den Gegner diesmal nicht zu unterschätzen.

Der SV Pattonville II fand gut ins Spiel, jedoch ohne dabei gefährlich zu werden. Unsere Elf stand Defensive gut und schlug dann 2 mal eiskalt zu. In der 4. Minute erzielte Steudle per Foulelfmeter das 1:0. In der 19. Minute erhöhte Heim auf 2:0. Ab da an kontrollierte unsere Erste das Spiel. In der 33. Minute fiel dann das 3:0. Nach einer sehenswerten Vorarbeit von Cavrag musste Henne den Ball aus einem Meter nur noch über die Linie befördern. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch die 2. Halbzeit kontrollierte unsere Elf. In der 55. Minute machte Henne seinen Doppelpack perfekt und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Cavrag schoss nach 61. Minuten das 5:0. Anschließend geschah nicht mehr viel. Der SV Pattonville kam noch zu 2 Torchancen, die unser Torhüter Malisi glänzend parierte. Unsere Elf hatte auch noch weitere Chancen, konnte aber kein weiteres Tor mehr erzielen. Somit hieß es nach 90. Minuten 5:0 für unsere Erste.

Insgesamt ein hochverdienter Heimerfolg unsere Mannschaft und damit untermauerten sie ihre Aufstiegsambitionen. Aktuell belegt man mit zwei Punkten Rückstand den 2. Tabellenplatz, allerdings hat man zwei Spiele weniger als der Tabellenführer. Am kommenden Sonntag trifft unsere Erste auswärts auf den TSV Affalterbach II. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.

Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an unsere Fans für den großartigen Support!

Es spielten: Malisi – Kalmbach, Wörn, Leutenecker, Sekulla – Heim, T. Deisser, Henne, Steudle, Schäffner – Cavrag

Einwechselspieler: Dieterich, Drammeh, Grätz, Hüber, Schaible, D. Deisser

– T. Leutenecker –