Spätes 2:2 Unentschieden gegen den GSV Erdmannhausen

Am letzten Sonntag war der GSV Erdmannhausen auf dem Kunstrasen des FSV zu Gast.

Nach den Spielen gegen die Top Klubs der Liga und der empfindlichen 7:0 Klatsche gegen den TV Neckarweihingen wollte unsere Elf in diesem Spiel zu alter Stärke zurückfinden.

Die ersten zwanzig Minuten des Spiels war der Gast aus Erdmannhausen spielbestimmend, unsere Elf machte jedoch geschickt die Räume eng und liess keine Torchancen zu. Die beste Möglichkeit der Gäste resultierte aus einem gut geschossenen Freistoß, der zum Glück für unsere Mannschaft an die Latte des Tors von Markus Wörner ging. Nach zwanzig Minuten spielte der FSV nun auch selbst nach vorne und kam mit der ersten Tormöglichkeit zum 1:0. Nach einem direkt verwandelten Freistoß von Manuel Pröbstle ging der FSV in Führung.

Unsere Mannschaft hatte danach den Gegner im Griff, verteidigte gut und setzte selbst schnell gespielte Konter an, leider zeigte man sich in dieser Phase beim letzten Zuspiel zu unkonzentriert und versäumte es die sich bietenden Räume zum 2:0 zu nutzen. Die beste Gelegenheit vor der Pause hatte wiederum der stark spielende Manuel Pröbstle, sein Schuss aus Elf Metern konnte gerade noch von einem Abwehrspieler des GSV Erdmannhausen abgewehrt werden. Die Gäste hatte kurz vor der Pause nach einem sehenswerten Schuss aus dreissig Metern die Möglichkeit zum Ausgleich, unser Keeper Markus Wörner konnte den Ball jedoch gerade noch um den Pfosten lenken. Mit einer insgesamt verdienten 1:0 Führung ging man in die Halbzeitpause. Nach der Pause nahm der Druck des GSV Erdmannhausen zu und unsere Jungs kamen in den ersten fünfzehn Minuten nicht richtig ins Spiel. Es wurde hauptsächlich mit langen Bällen operiert, die jedoch in den kopfballstarken Verteidigern der Gäste einen dankbaren Abnehmer fanden. So kam es leider wie es kommen müsste. Nach einem Ballverlust kurz vor der eigenen Strafraumgrenze lief ein Stürmer alleine auf Markus Wörner zu, umspielte diesen und schob den Ball in die Mitte wo ein Stürmer der Gäste problemlos zum 1:1 einnetzte. Danach ging bei unserer jungen Mannschaft wieder das Zittern los und der Gegner wurde unnötig stark gemacht. Mit der zweiten richtigen Chance und nach Zustimmungsschwierigkeiten in der Abwehr ging der GSV nach einem langen Ball und einer Direktabnahme unnötigerweise mit 1:2 in Führung. Nach dem Führungstreffer der Gäste war unsere Mannschaft jetzt aufgeweckt und schnürte die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Zwei sehr gute Möglichkeiten durch Philipp Steudle und Christian Torlitz konnten jedoch nicht genutzt werden, da diese aus kurzer Distanz am guten Erdmannhäuser Torwart scheiterten. Diese Zeit lief unserer Mannschaft davon und sie warf nun alles nach vorne. In der 89. Minute wurden die Anstrengungen belohnt, nach schöner Vorarbeit von Fabian Grätz konnte Jonas Berger überlegt zum verdienten 2:2 abschließen. Der FSV versuchte nun alles um noch die drei Punkte mitzunehmen, die Bemühungen blieben jedoch erfolglos.

So musste man sich in diesem Spiel mit 1 Punkt begnügen über die gesamte Spielzeit gesehen war jedoch ein Dreier auf jeden Fall möglich.

Im dritten Heimspiel hintereinander holte der FSV nun kurz vor Schluss noch einen Punkt.

Dies spricht für unsere Elf und die tolle Moral.

Die Mitkonkurrenten um den Abstieg konnten somit vorerst weiter auf Distanz gehalten werden

Am kommenden Osterwochenende sind beide Mannschaften des FSV spielfrei. Wir wünschen unsere tollen Fans und allen ehrenamtlichen Helfern des FSV schöne Ostern und erholsame Feiertage.

Am Sonntag, den 07.04.2013 um 15,00 Uhr bestreitet die erste Mannschaft des FSV beim direkten Konkurrenten SGV Murr das nächste Spiel. Ein sehr schweres und wichtiges Spiel gegen eine heimstarke Mannschaft.

Zeitgleich hat die zweite Mannschaft im Derby gegen den SC Ludwigsburg ebenfalls eine schwere Aufgabe zu lösen.

Zu beiden Spielen hoffen wir auf die tatkräftige Unterstützung unser tollen und leidenschaftlichen Fans.

Für den FSV spielten:

Markus Wörner (TW), Timo Leutenecker, Daniel Scholpp (Timo Oesterreicher,; 75. Minute), Andreas Eschenbach, Kevin Hüber, Philipp Steudle, Manuel Pröbstle, Fabian Grätz, Benjamin Pelovski (Benjamin Kratzer; 70. Minute), Christian Torlitz, Jonas Berger