Spielbericht TV Aldingen II – FSV Oßweil II

Nachdem unsere „Zweite“ letzten Sonntag spielfrei war, wollte man am gestrigen Sonntag alles daran setzen, etwas Zählbares aus Aldingen mitzunehmen.

Die ersten zehn Minuten waren zerfahren, keine der Mannschaften konnte sich klare Torchancen erspielen. Je länger das Spiel andauerte, desto besser kam Ossweil ins Spiel. Die jetzt besser werdenden Strafraumszenen häuften sich, Aldingen II konnte sich nur noch über lange Bälle aus dem Pressing der Ossweiler befreien. Einer dieser langen Bälle überraschte jedoch in der 27. Minute unsere bis dahin fehlerlos agierende Abwehr, sodass Thomas Malisi aus seinem Tor stürmen musste. Außerhalb des Strafraums traf er neben dem Ball auch etwas unglücklich den Aldinger Angreifer, der Schiedsrichter zückte zum Entsetzen der Ossweiler die rote Karte. Von da an stand Sebastian Schick für die Ossweiler im Tor. Oßweil musste sich nach diesem Zwischenfall erst einmal wieder sammeln und neu ordnen, es kam wir es kommen musste: harmlose Flanke von außen, Verwirrung und gestochere im Strafraum – Eigentor. Das sollte unsere Jungs jedoch nicht von ihrem Willen, alles in dieses Spiel zu werfen, abbringen. Sie spielten weiter mutig nach vorne und konnten so nach einem  langem Freistoß von Luis Amaro, welchen Christoph Berger aus 4 Metern über die Torlinie drückte, in Führung gehen. So ging es dann in der Halbzeit.

Nach der Pause wurde leider schnell sichtbar, was sich Aldingen in der Halbzeitpause für die zweite Halbzeit vorgenommen hat: Systemumstellung auf 3-er Kette, 2 frische Offensivkräfte – der Spielstand wurde rasant von der 54. bis zur 77. Minute auf 6:1 gegen nun fast chancenlose Ossweiler erhöht. Man merkte unserer Mannschaft das laufintensive Spiel und den fehlenden Spieler auf dem Feld deutlich an. Eduard Tiede konnte in der 78. Minute einen Abwehrfehler der Aldinger zum 6:2 ausnutzen, bevor in der 90. Minute nicht nur der Abpfiff sondern auch der Entstand von 7:2 markiert wurde. So steht ein Ergebnis auf dem Schiedsrichterblock, welches am Ende nach der guten Leistung in der ersten Halbzeit deutlich zu hoch ausgefallen ist.

Nichtsdestotrotz kann man auf die erste Halbzeit aufbauen und versuchen, am kommenden Sonntag gegen den TSV Ludwigsburg II (0 Punkte, 5:37 Tore) zuhause über 90 Minuten eine solch gute Leistung abzurufen. Anstoß ist um 13:15 Uhr in Ossweil. Mit unseren Fans im Rücken wird uns hoffentlich bald der erste Punktgewinn dieser Saison gelingen.

Es spielten: T. Malisi – D. Dorner (45. Minute S. Yildirim) – M. Kleiner (60. Minute L. Sondgerath) – B. Amaro (C) – T. Thielke – G. Palascino – R. Milione (28. Minute S. Schick) – L. Amaro – V. Vidovic – C. Berger – E. Tiede