GSV-Erdmannhausen I – FSV Oßweil (07.06.2009)

GSV Erdmannhausen I – FSV OßweilI  (2:1) 3:2

Zum letzten Spiel der Saison 2008/2009 reiste die Dieterich-Elf nach Erdmannhausen. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, stellten sich beide Teams auf einen Sommerkick ein. Bereits nach 2 Minuten schlug Ali Kunduru eine Ecke, Sinisa Simic köpfte auf das GSV Tor und Kevin Hüber grätsche den Ball zur 1:0 Führung ins Gehäuse. Nach einem schönen Flugball in den FSV Strafraum erzielten die Gastgeber (10.) den 1:1 Ausgleich.

Chancen gab es auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Doch sowohl Sinisa Simic (14., 29., 33.) als auch Ali Kunduru (19., 32.) konnten die Führung nicht erzielen. In der 40: Spielminute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber, den fragwürdigen Elfmeter verwandelte der GSV Schütze sicher zur 2:1 Führung.

Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause.

Coach Dieterich wechselte dann seinen Torhüter und Markus Wörner durfte dann noch eine Halbzeit sein können zeigen. Doch wieder waren es Sinisa Simic (49.) und Ali Kunduru (54.) die den Ball nicht im GSV Tor unterbrachten. In der 60. Minute bediente Simic dann Phillip Steudle, dieser nahm den Ball im Starfarum mit der Brust an, stoppte diesen mit dem Fuß lupfte das Spielgerät über einen Verteidiger und schoss den Ball in die Maschen. Erdmannhausen erhöhte dann auf 3:2 (71.). Der Schiedsrichter schickte dann zwei GSV Akteure vorzeitig zum duschen (73.+80.) Doch der FSV konnte die Überzahl nicht nutzen.

Fazit:
Mit dem 6. Tabellenplatz erzielte die 1. Mannschaft des FSV Oßweil ihr bestes Ergebnis seit der Saison 2005/06.  Der Schlüssel dieser erfolgreiche Saison waren mit Sicherheit die gute Trainingsbeteiligung, der Teamgeist und der Wille jedes einzelnen Spielers. Die Mannschaft hat sich nun eine Pause verdient und kann am kommenden Samstag zu Recht ihr Abschlussfest genießen.

So spielte der FSV:
Benjamin Loparco (Makus Wörner 46.); Joachim Hess; Marc-Oliver Scherz; Dominik Wörn; Simon Ladenburger (Drilon Grevall 77.); Fabian Lachenmaier (Ruben Valente 60.); Luca Beu, Philiipp Steudle;
Kevin Hüber, Ali Kunduru; Sinisa Simic