Spieltagsankündigung Sonntag, 05.09.2021

Das Team von Trainer Kristijan Zirnig reist am Sonntag zum Tabellenletzten FV Oberstenfeld. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Beim 2:1-Erfolg im hartumkämpften Pokalspiel beim GSV Pleidelsheim II zeigte die Formkurve des FSV einen weiteren Aufwärtstrend. „Wir hatten im Gegensatz zu den Saisonauftaktspielen eine andere Körpersprache und auch mehr Sicherheit im Spielaufbau. Jetzt heißt es noch die Mechanismen und Abläufe besser abzustimmen“, erwartet Zirnig eine weitere Leistungssteigerung seines Teams.

Mit dem für ein Spiel gesperrt gewesenen Oliveri kehrt wieder ein erfahrener Defensivmann zurück, der zusätzlich der Abwehr Sicherheit geben soll. Auch Angriffsspieler Scheuber und Abwehrspieler Balle, die urlaubsbedingt fehlten, sind wieder mit an Bord. Verletzt bzw. urlaubsbedingt fehlen werden Malisi, Henne, Hüber, Bölzle, Leibold und Campagnolo.

Der FV Oberstenfeld ist noch nicht richtig im Tritt und dies solle aus Oßweiler Sicht auch möglichst so bleiben. Vor der Heimmannschaft, mit einer technisch sehr versierten Truppe ausgestattet, zeigt man beim FSV trotz der Tabellensituation großen Respekt. Den letzten Vergleich in der Vorsaison konnten die Oßweiler zu Hause klar mit 8:1 für sich entscheiden.

Das Spiel birgt viel Brisanz in sich. Beiden Teams ist klar: „Wer am Sonntag verliert, der dürfte vorerst schweren Zeiten entgegenblicken.“