Spieltagsvorschau Erste: Begegnung mit gewaltiger Offensiv-Dynamik

Mit den Auswärtserfolgen im Pokalspiel gegen Pleidelsheim II und dem 0:10-Sieg beim FV Oberstenfeld im Rücken, stellt sich beim Team des FSV Oßweil so langsam die Betriebstemperatur ein. Da kommt das Topspiel gegen den Tabellenersten SV Pattonville gerade recht.

Nur 3 Kilometer Luftlinie trennen die beiden Kontrahenten voneinander, in der Tabelle der Kreisliga sind es vier Punkte. Der SV Pattonville ist das aktuell dominierende und momentan konstanteste Team in der Liga. Beide Teams haben jedoch eins gemeinsam, sind sie doch in der Liga und im Pokal noch ungeschlagen. Zudem konnten beide bisher mit je 13 Treffern die Meisten in der Liga erzielen.

Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Kristijan Zirnig den Rückstand auf den Tabellenführer bis auf einen Punkt verkürzen. „Pattonville ist eine richtig gute Mannschaft. Laufstark, schnell, aggressiv gegen den Ball – mit hervorragenden Individualisten“ sieht Kristijan Zirnig die Qualität des Gegners. Herausragender Spieler in der Elf von Trainer Marc Bachhuber ist der inzwischen 37-jährige Daniel Schick, welcher aktuell die Torschützenliste mit 5 Treffern mit anführt.

Die Oßweiler dagegen demonstrierten am vergangenen Wochenende beim souveränen Auswärtssieg gegen Schlusslicht FV Oberstenfeld ihre ansteigende Form und ließen dabei mit der Auswertung der Chancen noch Gnade walten. Mit einer konzentrierten und laufstarken Mannschaftsleistung lösten die Blau/Schwarzen die Aufgabe souverän und zeigten ansatzweise wieder ihre Qualitäten der Vorsaison. Nun heißt es an die Leistung weiter anzuknüpfen.

Schwer wiegt die Verletzung von FSV Kapitän Tim Heim, der sich gestern im Abschlusstraining eine Muskelverletzung zugezogen hat und das Training abbrechen musste. Durch die Rückkehr der Urlauber Leibold, Spehar und Bölzle hat Kristijan Zirnig dank des starken und breiten Kaders bei der Aufstellung trotz der Verletzungsmisere die Qual der Wahl.

Die Mannschaft und das Umfeld würden sich über zahlreiche Unterstützung beim Aufeinandertreffen mit dem Nachbarn freuen. Mit der erhaltenen Begeisterung der vergangenen Saison im Rücken möchte man wieder im Panoramastadion zu einer unüberwindbaren Einheit werden – die Mannschaft und die Fans!

Die Zuschauer können sich auf ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel mit viel Offensiv-Power freuen.