Aufstellung_151109

Spvgg Bissingen II – FSV Oßweil II (0:2) 1:3

Zum Spitzenspiel des 9.Spieltages fuhren wir zum Tabellenzweiten aus Bissingen, um den unglücklichen Punktverlust der letzten Woche wieder wett zu machen.{jcomments on} Mit der fast identischen Startaufstellung der letzten Woche war das Team aber diesmal von Beginn an wach und voll im Spiel. Die erste Chance des Spiels aber hatte der Gastgeber, aber der Schuß ging weit am Tor vorbei. In den Anfangsminuten war es ein abtasten beider Teams, da die Bedeutung des Spiels für beide Mannschaften sehr groß war. Nach zwei weiteren vergebenen Chancen, hüben wie drüben, war es dann in der 6. Minute ein schnell herausgespielter Konter der Oßweiler die durch Stefan Senz verdient in Führung gingen. Die Gastgeber waren danach aber anscheinend kaum geschockt und spielten munter weiter, hatten in der 8. Minute eine weitere Schußchance, aber auch die ging am Tor vorbei. Der FSV überzeugte durch sicheres Kombinationsspiel und wurde bereits in der 9. Minute nach einem tollen Distanzschuß von Costa Helder aus 20 Metern, mit dem 2:0 belohnt. Der Jubel unsrer Jungs war groß und alle dachten jetzt wäre der Gastgeber geschockt, aber auch das war nicht der Fall, denn in der 12. Minute hatte die Spvgg eine weitere Chance, aber unser Torwart Tim Schreiner war auf dem Posten. Bereits in der 14. Minute mußte der FSV dann leider schon wechseln, denn Christian Torlitz mußte nach einem Schlag auf den Oberschenkel mit Schmerzen ausgetauscht werden, für ihn kam Ali Kunduru ins Spiel, der sich nahtlos in die Mannschaft einfügte. Die Jungs blieben aber weiter dran und hielten so den Gegner in Schach und ließen sie nicht ins Spiel kommen, was sehr wichtig war. Weitere Chancen auf beiden Seiten brachten nicht den erwünschten Torerfolg bis zur Halbzeitpause. In der 34. Minute aber, mußten die Oßweiler bereits das zweite mal wechseln, da sich auch Patrick Maier verletzte, für ihn kam Raphael Sekulla ins Spiel, der sich ebenfalls sehr gut in das Team einfügte. Der FSV war in dieser ersten Halbzeit sehr offensiv und hatte mehr Ballbesitz und sich viele gute Torchancen erarbeitet, das muß an dieser Stelle lobenswert erwähnt werden.

Mit einen verdienten 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam der Gastgeber wie von Coach Michael Lindinger erwartet drangvoll auf und wollte den FSV stark in die eigene Hälfte drängen. Aber genau zu diesem Zeitpunkt machte das Team um Kapitän Jens Nefzer, nach einem Eckball, getreten von Ali Kunduru und einem Kopfball von Christian Trostel das wichtige 3:0 in der 49. Minute. Jetzt aber wurde der Gastgeber richtig wütend und kam mit noch mehr Drang nach vorne und hatte innerhalb weniger Minuten drei gute Einschußmöglichkeiten, die aber zum Glück allesamt vergeben wurden. Die Jungs hielten aber jetzt voll dagegen und kamen ihrerseits ebenfalls zu Chancen, das Ergebnis weiter zu erhöhen, aber auch unsere Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Die Spvgg kam jetzt mit aller Macht nach vorne und hatte nach einer vergebenen Chance in der 62. Minute, die Tim Schreiner halten konnte, zwei Minuten später etwas mehr Glück und kam daraufhin zum 1:3 Anschlußtreffer. Danach aber ging ein Ruck durch das Oßweiler Team und jeder rückte noch ein Stück mehr zusammen um zu sagen, das lassen wir uns nicht mehr nehmen. Die Bissinger legten nach und hatten in der 67. Minute eine weitere gute Chance, aber auch die hielt unser, an diesem Tag sehr gut aufgelegte Torwart Tim Schreiner. In der 68. Minute reagierte dann Coach Michael Lindinger und brachte für den sehr gut spiel- und kämpfenden Christian Trostel, der aber mit den Kräften am Ende war, den frischen Onur Ali Dogan. In den letzten zwanzig Minuten hatten die aufopferungsvoll Kämpfenden, aber an diesem Tag spielerisch nicht überzeugenden Gastgeber noch einigen Torchancen, aber der FSV stand sehr gut in der Defensive und ließ keine weiteren Treffer zu. In der 78. und 79. Minute hatten Ali Kunduru und Onur Ali Dogan zwei sehr gute Chancen das Spiel engültig zu entscheiden, aber beide scheiterten an ihren Nerven und am Bissinger Torwart. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber viel Offensiver als der FSV, aber unsre Jungs standen hinten konzentriert und haben vorne gute Konter herausgespielt, die aber leider nicht genutzt wurden. Am Ende blieb es dann beim 3:1 für Oßweil.

Fazit:
Nach dem unglücklichen Spiel letzten Sonntag gegen den FC Freiberg war das heute eine Leistungssteigerung, weil die Jungs wohl kapiert haben worum es heute ging in dem sogenannten “6 Punkte Spiel”. Wir waren den Bissingern spielerisch sowie kämpferisch überlegen und haben heute durch eine super Mannschaftsleitung die drei Punkte nach Oßweil mitgenommen. Jetzt heißt es “Nicht locker lassen” und bereits nächsten Samstag, (aufgrund des Totensonntags findet das Spiel Samtag statt) gegen die unberechenbare Mannschaft des Türk Gücü Möglingen den nächsten DREIER holen um oben dran zu bleiben.

So spielte der FSV II:

Aufstellung_151109
Tim Schreiner, Drilon Gervalla, Jens Nefzer, Timo Leutenecker, Stefan Senz, Christian Torlitz (Ali Kunduru 14.), Patrick Maier
(Raphael Sekulla 34.), Christian Trostel (Onur Ali Dogan 68.), Fabian Böpple, Dominik Kapfenstein

Bilder zum Spiel gegen Spvgg Bissingen II findet Ihr unter: