Aufstellung_061209

Spvgg Schlößlesfeld – FSV Oßweil II (0:1) 2:2

Im letzten Spiel dieses Jahr waren wir zu Gast bei der Spvgg Schlößlesfeld, die uns als Tabellenvierter im Nacken saßen und es darum heute mal wieder ein sogennanntes “6-Punkte” Spiel war.

Die Bedingungen am heutigen Tag waren alles andere als würdig für dieses Spiel.{jcomments on}Der Platz an der August-Lämmle-Schule war in einem katastrophalem Zustand, so dass man Heute kaum von normalen Umständen sprechen konnte. Der Unparteiische sah dies allerdings ganz anders und sorgte so für die erste seltsame Entscheidung an diesem Tag, der allerdings leider noch einige weitere folgen sollten.

So gingen beide Mannschaften das Spiel relativ vorsichtig an, um sich erst einmal mit den Platzbegebenheiten vertraut zu machen, wenn das überhaupt möglich war. Es dauerte dann bis zur 12. Minute als der FSV den ersten Schuß in diesem Spiel durch Christian Trostel abgab, der aber  leider zu schwach war. Wir versuchten uns mit schnellen Kombinationen durch das gegnerische Mittelfeld zu spielen und hatten in der 15. Minute durch einen Schuß von Jens Nefzer, der aber leider knapp über das Gehäuse des Gegners ging, die nächste Chance in diesem Spiel. Bereits eine Minute später dann die erste knifflige Situation, denn Christian Torlitz wurde im Sechzehnmeterraum der Spvgg Elfmeterwürdig “gelegt”, aber der Pfiff des heute sehr schwachen Schiedsrichters bleib zum Entsetzen aller Oßweiler aus. Die nächste erwähnenswerte Szene gab es dann in der 25. Minute, ein schneller Angriff des FSV und ein genaues Zuspiel in die Spitze verwertete Christian Torlitz dann zum umjubelten 1:0 für unsere Jungs. Die Gastgeber schienen aber nicht geschockt von diesem Treffer, sondern kamen jetzt mit wütenden Angriffen nach vorne, aber bis auf wenige Ausnahmen stand die Abwehr des FSV sehr gut und sicher. Erst in der 35. Minute gab es dann die nächste Chance für unsere Mannschaft, wiederum durch den unermüdlich kämpfenden Christian Torlitz, aber sein Schuß ging in die Arme des gegnerischen Torwarts. Zwei Minuten später dann der nächste Aufreger, Fabian Böpple bekam nach einem Foul, das nicht unbedingt so hart war, die Gelbe Karte, was später noch fatale Folgen haben sollte. Kurz vor der Halbzeit kam dann der Gastgeber noch einmal vor das Oßweiler Gehäuse, aber unser Torwart Tim Schreiner hatte heute einen sehr guten Tag und hielt uns die Null zur Pause. Die letzte Aktion in der ersten Hälfte aber war uns vergönnt, mit einem satten Distanzschuß verfehlte aber Dominic “Charly” Kapffenstein das Tor der Spvgg um Haaresbreite.

Mit einer 1:0 Führung ging es dann in die Kabine.

Nach einer Ansprache des Trainers Michael Lindinger, Sebastian Schick war heute leider stimmemäßig etwas angeschlagen, ging es dann auf in die 2. Halbzeit. Die begann gleich mit einem Paukenschlag, denn die Spvgg erzielte aus stark Abseitsverdächtiger Position den 1:1 Ausgleichstreffer in der 46. Minute. Unsere Jungs waren nach diesem Treffer aber keineswegs geschockt, denn jetzt besannen sie sich auf ihre Stärken und erspielten sich eine Chance nach der anderen, aber jetzt kam leider wieder unsere alte Schwäche zum Vorschein, die Chancenverwertung und das nicht vorhandene Glück des Tüchtigen. Allein Christian Torlitz hätte in diesen Situationen 2 Tore erzielen können, oder sogar fast müßen. In der 57. Minute erzielte Stefan Senz dann den 2:1 Führungstreffer, dachten zumindest alle Oßweiler Fans, aber weit gefehlt, denn der Unparteiische gab diesen nicht wegen angeblicher Abseitsstellung. In der 62. Minute kam dann Ali Kunduru für den erschöpften und angeschlagenen Christian Torlitz in Spiel. Nach einem Super ausgespielten Konter lief dann in der 67. Minute Christian Trostel allein auf den Torwart der Spvgg zu und versenkte den Ball zur jetzt völlig verdienten 2:1 Führung für den FSV. Der Jubel der Oßweiler währte allerdings sehr sehr kurz, den bevor der Schiedsrichter überhaupt wieder anpfiff bekam zur Verwunderung aller Beteiligten Fabian Böpple die Gelb-Rote Karte, was wirklich keiner verstand! In Unterzahl spielend, mußten wir das Spiel dann fortsetzen und waren in den nächsten Minuten wie parallisiert, bekamen dann zu allem Überfluß, wiederum aus stark Abseitsverdächtiger Position den 2:2 Ausgleichstreffer mit sehr großer Unterstützung des Schiedsrichters. Der FSV wechselte dann in der 83. Minute den verletzten Onur Dogan aus, für ihn kam Patrick Kalmbach ins Spiel. Unsere Jungs hatten kurz vor Schluß noch einige Möglichkeiten, das Spiel sogar in Unterzahl für uns zu entscheiden, doch die Trainer entschieden sich in den Schlußminuten Johannes Otto für Costa Helder zu bringen, um wenigstens einen Punkt in diesem skandalträchtigen Spiel in Oßweil zu behalten.

Fazit:
Die kämpferische Einstellung hat heute zu 100% gestimmt, aber es gab insbesonder in der 2. Halbzeit Sitiationen in der wir kurzzeitig wieder in alte Fehler verfallen sind, wie schon vorher erwähnt hätten wir 2 bis 3 Tore vorlegen müßen in kurzer Zeit! Aber auf Grund der äußeren Umstände und des schlechesten Mannes auf dem Platz, nämlich dem Schiedsrichter, müßen wir heute mit diesem einen Punkt zufrieden sein und gehen auf dem 3. Tabellenplatz stehend und somit noch mit allen Chancen in die Winterpause. Also Jungs wirs sehen uns dann in alter Frische in neuen Jahr!

So spielte der FSV II:
Aufstellung_061209
Tim Schreiner, Drilon Gervalla, Jens Nefzer, Timo Leutenecker, Stefan Senz, Christian Torlitz (Ali Kunduru 62.) Costa Helder (Johannes Otto 87.) Onur Dogan (Patrick Kalmbach 82.) Christian Trostel, Fabian Böpple, Dominic Kapffenstein

Bilder zum Spiel gegen Spvgg Schlößlesfeld findet Ihr unter: