Starker 2:0 Heimsieg der zweiten Mannschaft gegen den SpVgg Schlösslesfeld

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2011 empfing die Zweite zum Derby die Spvgg Schlößlesfeld.

Entgegen erster Erwartungen mussten die Teams doch auf den holprigen Rasen ausweichen, da der neue (wunderschöne) Kunstrasen noch nicht freigegeben war. Nach der schwachen Leistung im letzten Spiel nahmen sich die Spieler die mahnenden Worte von Kristian Zirnig zu Herzen und zeigten sich von der ersten Minute an äußerst engagiert, bissig in den Zweikämpfen und druckvoll im Spiel gegen den Ball. Belohnt wurde die starke Anfangsphase bereits in der 13. Minute.

Die Blauen eroberten erneut einen Ball im Mittelfeld und schalteten Blitzschnell in die Spitze um. Der gute Libero der Schlößlesfelder war zunächst zwar am Ball, wurde aber im Anschluss von Felix Krauss derart unter Druck gesetzt, dass sein Pass beim freistehenden Benjamin Pelovski landete. Dieser zeigte keine Nerven und erzielte das 1:0.Der FSV ließ nicht nach und eroberte viele Bälle im Mittelfeld und kam durch Benny Pelovski sowie Felix Krauss zu zwei weiteren guten Torchancen.In der Defensive ließ der FSV weiterhin nichts anbrennen und so ging es mit einer knappen aber verdienten 1:0-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, der FSV kontrollierte das Spielgeschehen aus einer starken Defensive heraus. Peter Woste zeichnete sich als linker Mann in der Viererkette mit einigen guten Vorstößen aus, leider ohne Torerfolg. Der FSV versäumte es allerdings das beruhigende 2:0 zu erzielen, so dass es bis zum Ende hin spannend bleiben sollte. Die Gäste spielten ebenfalls gut mit und zeigten, dass ihre Leistungsstärke nicht unbedingt dem aktuellen Tabellenplatz entspreche. In der 76. Minute erzielte der fleißige Eduard Thiede dann doch noch das beruhigende 2:0. In den letzten Minuten versuchten die Gäste noch einmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings ohne nennenswerte Gefahr für das Tor von Daniel Schmidt. Da die Blauen ihre Konter auch nicht mustergültig zu Ende spielten blieb es am Ende beim 2:0 für den FSV.

Eine deutliche Steigerung zum letzten Auswärtsspiel bescherte dem FSV weitere 3 Punkte und somit die Gewissheit Weihnachten an der Tabellenspitze zu verbringen.

Eine nette Randnotiz, mehr aber auch nicht!

Am kommenden Sonntag steht nämlich beim SC Ludwigsburg ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Anpfiff ist um 12:15 Uhr. Im Anschluss versucht die Erste um Trainer Andreas Eschenbach mit weiteren 3 Punkten die eigene Tabellenführung auszubauen.

Beide Mannschaften bauen dann wieder auf die  zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Ossweiler Fans. Schreit uns noch einmal zu einem 6-Punkte-Wochenende!

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Peter Woste (70. Min Patrick Polder), Adrian Jung, Bruno Amaro, Simon Ladenburger (78. Min Benjamin Kammerlohr) – Giuseppe Palascino, Thomas Merkle – Benjamin Pelovski (45. Min Eduart Thiede), Sascha Ebert, Raphael Sekulla – Felix Krauss