SV Kornwestheim III – FSV Oßweil 0:4 (0:4)

Die Geschichte dieses Spiels ist eigentlich schnell erzählt: Die Einen konnten nicht und die Anderen wollten nicht (zumindest in der zweiten Halbzeit). Außerdem war der Platz nach starkem Regen sehr schwer bespielbar.

Das Spiel begann mit einem Angriff des SVK und es gab in der 1. Min. gleich einen Eckball, der aber vom FSV Torwart Markus Wörner sicher abgefangen wurde. Das war für lange Zeit alles, was der SVK nach vorne zustande brachte bzw. was der FSV zugelassen hat. Die Oßweiler diktierten das Spiel und hatten immer wieder gute Spielzüge. Schon in der 3. Min. das 1:0 für den FSV durch Patrick Pelovski.

Und das Spiel ging munter weiter: in der 6.Min. schläft die Kornwestheimer Abwehr, Philipp Steudle geht gut dazwischen und es steht 2:0 für den FSV. In der 14. Min. dann endlich der SVK mit einem Freistoß – aber schwach vergeben. In der 14. Min. ein klasse Pass von Spielertrainer  Andreas Eschenbach auf Philipp Steudle – in letzter Sekunde abgeblockt. In der 21. und 23. Min. wieder Freistöße für den FVK – wieder schwach vergeben. Dann in der 27. Min. das Hightlight des Spiels: Von der linken Seite ein herrliches Solo von Kevin Hüber aus dem Mittelfeld heraus und ein Fernschuss oben in den rechten Winkel zum 3:0 für den FSV. Ein Tor Marke Tor des Monats! In der 36. MIn. ein schöner Pass von Manuel Pröbstle auf Philipp Steudle und der fackelte nicht lange und erzielt überlegt das 4:0. In der 37. Min. die nächste Gelegenheit: Manuel Pröbstle mit gutem Freistoß auf Timo Österreicher. Direkt genommen geht der Ball nur knapp über das Tor. So ging es in die Halbzeit mit der Gewissheit, dass man dieses Spiel klar dominiert und auch verdient führt.

Zur Halbzeit dann der erste Wechsel beim FSV. Für Daniel Scholpp kommt Benjamin Pelovski. In der 50. Min. der erste Schuss auf das Oßweiler Tor. Markus Wörner hält gut. 52. Min. fast ein Eigentor des SVK. Die Ecke köpft Simon Ladenburger knapp über das Tor. 55. Min. Wechsel beim FSV. Für Spielertrainer Andreas Eschenbach kommt Timo Leutenecker ins Spiel. 58. Min. Kevin Hüber von links auf Christian Torlitz – knapp verpasst. 71. Min. Wechsel beim FSV. Für Christian Torlitz kommt Patrick Kalmbach. Nach gutem Schuss vom FVK gute Parade des Oßweiler Keepers. 82. Min. Gelb/Rote Karte für Benjamin Pelovski. Das mußte nicht sein. 89.Min. Foul vom FVK Torwarts an Patrick Pelovski – eigentlich ein klarer Elfmeter, aber der Schiedsrichter lässt das Spiel zu “Ende” laufen.

Fazit: Die zweite Halbzeit war nicht besonders “kreativ”. Aber so ist Fußball – hat man ein Spiel “im Sack” ist es nicht einfach sich weiter voll zu motivieren. Was zählt ist natürlich der 4. Sieg im 4. Spiel! Also auf zum nächsten Spiel zu Hause am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr gegen die TSG Steinheim.