FSV Oßweil II – SV Poppenweiler II (2:1) 3:1

Die 2.Mannschaft bestritt am heutigen Sonntag ein Freundschaftsspiel gegen den SV Poppenweiler II. Bei bestem Fussballwetter standen sich zu Beginn des Spiels zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Nach einem Blitzstart der Oßweiler Mannschaft erzielte Ali Kunduru nach einem langen Ball von Torwart Tim Schreiner das 1:0 in der 6. Minute für unser Team.

In der Folgezeit erspielte sich der FSV weitere Chancen. Erst in der 26. Minute nutzte Stefan Senz einen Befreiungsschlag durch Tim Schreiner zum 2:0 aus. Hierdurch wurde der Ehrgeiz des Gegners geweckt und erspielten sich dadurch den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 in der 31. Minute. Beide Mannschaften hatten bis zum Halbzeitpfiff noch einige Chancen, die Sie beide allerdings nicht nutzen konnten. Daher endete die erste Halbzeit mit einem verdienten 2:1 für die Oßweiler Jungs.

Leider ging zu Beginn der zweiten Halbzeit der Spielfluss durch mehrfache Wechsel beider Mannschaften etwas verloren. Daher plätscherte das Spiel in der Folgezeit vor sich her. Dadurch verloren beide Mannschaften mit Sicherheit einige Torchancen, die durch den ständigen Wechsel der Spieler nicht möglich waren.  In der 62. Minute gab es nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter für die Gäste aus Poppenweiler. Verursacht wurde dieser durch Nikolaus Dill. Zu unserem Glück versagten dem gegnerischen Schützen die Nerven und er schoss den Ball am Tor vorbei.  Das spielentscheidente 3:1 erzielte Xheladin Kryeziu durch einen sehr gut heraus gespielten Angriff auf Vorlage von Patrick Maier in der 79. Spielminute.

Fazit:
Alles in Allem war das Spiel soweit in Ordnung, dennoch gab es auch heute wieder einige Fehlpässe und die Spieler waren nicht immer sehr konzentriert beim Spiel. Da dies heute allerdings ein Freundschaftsspiel und kein Punktspiel war, sollte sich dennoch jeder nochmals über seine Fehler Gedanken machen, um es beim nächsten Spiel besser zu machen. Die Vorbereitung auf das nächste Punktspiel sollte nach dieser Erfahrung für einige Spieler doch noch sehr viel ernster genommen werden, als vor diesem Freundschaftsspiel gegen den SV Poppenweiler II.

So spielte der FSV Oßweil II:
Aufstellung
Tim Schreiner, Ali Dogan, Ali Kunduru, Jens Nefzer (Patrick Kalmbach 45.), Sascha Wegmer, Timo Leutenecker (Patrick Maier 55.), Christian Torlitz (Costa 30.), Stefan Senz, Stefan Sautter, Nikolaus Dill (Fabian Böpple 64.), Christian Trostel (Karsten Kayser).

Bilder zum Spiel gegen SV Poppenweiler II findet Ihr unter: