Thomas Malisi ist der größte Pechvogel

Der FSV Oßweil muss auf seinen Stammkeeper der vergangenen Saison verzichten.

Der 35-Jährige Thomas Malisi erlitt eine schwerwiegende Verletzung. Ein Achillessehnenriss im linken Fuß, den er sich im privaten Bereich zugezogen hat, wirft den Keeper weit zurück und wird in dieser Saison wohl kaum noch zum Einsatz kommen.

Bitter für den Haudegen, der inzwischen erfolgreich in Stuttgart operiert wurde, befand er sich doch in der Vorbereitung in einer bestechenden Frühform.

Schon in der Saison 2018/19 zog sich der Keeper einen Riss der Achillessehne im rechten Fuß zu und musste sich fast ein Jahr lang wieder herankämpfen.

Trainer Kristijan Zirnig zeigt sich geschockt von der schweren Verletzung seines Stammkeeper der vergangenen Saison: „Thomas ist ein Torhüter auf den immer 100% Verlass ist und der viel Ruhe auf die Abwehr ausstrahlt. Von dieser Stelle aus alles Beste „Malisi“ und rasche Genesung.“

Nun heißt es für den Trainer die entstandene Lücke zu schließen. Der FSV Oßweil kann sich glücklich schätzen, mit Deniz Gültekin, Lennardt Riedel, Felix Dieterich und Marcel Kurth ein Luxusproblem im Torspielerteam zu haben. Kristijan Zirnig bekannt für seine Linie, den Torhüterjob über längere Zeiträume fest zu vergeben, sieht sich durch die Qualität seiner Torspieler vor die Qual der Wahl gestellt.