Torreiches Unentschieden in Poppenweiler

Am vergangenen Sonntag war unsere Erste beim SV Poppenweiler zu Gast. Nach dem Unentschieden gegen TV Aldingen wollten unsere Jungs diesmal wieder einen Dreier einfahren. Poppenweiler dagegen wollte sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.

Poppenweiler machte von Beginn an Druck und attackierte früh, aber unsere Elf stand sicher und ließ zunächst keine Chance zu. In der 11. Minute dann ein Schock für unsere Mannschaft. Nachdem Henne umgeknickt ist, musste unser Coach Matze verletzungsbedingt wechseln. Heim hatte anschließend die erste Möglichkeit. In der 20. Minute fiel dann das 1:0 für unsere Elf. Nach einem Freistoß klärte ein Spieler der Heimmannschaft per Kopf den Ball direkt vor Schaibles Füße, der dann aus 16 Metern eiskalt ins linke Eck einnetzte. Danach waren unsere Jungs besser im Spiel, standen sicher und waren immer wieder durch schnell ausgetragene Angriffe gefährlich. Nach einer halben Stunde dann der Ausgleich. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr erzielte der SV P das 1:1. Die Antwort unserer Elf ließ nicht lange auf sich warten. Steudle führte im Mittelfeld einen Freistoß schnell aus. Heim legte per Kopf im 16er quer und D. Deisser drückte die Kugel über die Linie. Bis zur Halbzeit übernahmen unsere Jungs die Spielkontrolle. In 45. Minute tauchte Heim alleine vor dem gegnerischen Tor auf, nachdem Schaible ihn mit einem perfekten Pass durch die Schnittstelle freispielte und erhöhte auf 3:1 für den FSV.

Die zweite Halbzeit verlief dann nicht nach den Vorstellungen unserer Elf. Unser Torhüter Malisi musste ebenfalls verletzungsbedingt den Platz verlassen. Zunächst ging B. Pelovski ins Tor. Glücklicherweise stand unser Ersatztorhüter Dieterich auf dem Spielberichtsbogen und war vor Ort. Dieser kam dann in die Partie. Poppenweiler machte Druck und drängte unsere Mannschaft tief in die eigene Hälfte. Nach ca. einer Stunde dann die große Chance auf 4:1 zu erhöhen, nach einem sehr gut ausgespielten Konter verfehlte Heim das Tor nur um wenige Zentimeter. In der 65. Minute zeigte der Schiedsrichter, zur Verwunderung aller Ossweiler, auf den Elfmeterpunkt. Elfmeter für Poppenweiler. Der Schiedsrichter entschied auf Verdacht auf Elfmeter, denn das vermeintliche Foul spielte sich in seinem Rücken ab und er konnte es deshalb gar nicht sehen. Der SV P verwandelte den Elfmeter und verkürzte auf 2:3. Anschließend erhöhten sie den Druck und erzielten in der 70. Minute den Ausgleich. Nach einem Freistoß konnten unsere Jungs den Ball nicht richtig klären und in dem Getümmel fiel der Ball einem Spieler des SV P vor die Füße und dieser schoss den Ball ins Tor. Anschließend kamen unsere Jungs wieder besser ins Spiel und standen wieder sicher. Bis zum Schlusspfiff passierte aber nicht mehr viel. Poppenweiler hatte noch eine Möglichkeit durch einen Distanzschuss, den Dieterich aber sicher parierte.

Am Ende ging das Ergebnis aufgrund der schwachen 2. Halbzeit in Ordnung. Andererseits wäre ein Sieg drin gewesen, denn es war der Schiedsrichter der heute mit einer nicht so guten Leistung das Spiel in eine andere Richtung lenkte und dem SV Poppenweiler erst den Anschlusstreffer ermöglichte. Nächste Woche heißt es nochmals volle Konzentration. Zum letzten Spiel in diesem Jahr ist unsere Mannschaft am 11.12.2016 beim TSV Ludwigsburg II zu Gast. Spielbeginn ist um 12:15 Uhr.

Einen herzlichen Dank geht natürlich wieder an unsere Fans für den großartigen Support!

Es spielten: Malisi – P. Pelovski, Leutenecker, T. Deisser, Sisawo – Schäffner, Steudle, Henne, Heim – Schaible, Hüber

Einwechselspieler: Dieterich, Drammeh, D. Deisser und B. Pelovski

– T. Leutenecker –