Trainerteam der Aktiven steht für die Saison 2015/2016 weiter zur Verfügung

Die sportliche Leitung des FSV befindet sich aktuell bereits in den intensiven Planungen für den Bereich der Aktiven für die neue Saison 2015/2016.

Nach sehr guten Gesprächen wird Matthias Heil auch in der neuen Saison das Traineramt der Aktiven übernehmen. Zusätzlich steht auch Kristijan Zirnig als Co-Trainer und Trainer/Betreuer der zweiten Mannschaft in der neuen Saison weiter zur Verfügung. Eine absolut positive Nachricht nach einem sehr schwierigen Jahr 2014 mit einem Trainerwechsel, dem Neuaufbau der Aktiven und zahlreichen langfristigen Verletzungen. Trotz schwierigster personeller Bedingungen mit aktuell 13 verletzten Spielern und den o.g. Nebenkriegschauplätzen im Laufe des aktuellen Jahres haben beide mit überdurchschnittlichem Engagement die Aktiven am Laufen gehalten und im Hintergrund und auf dem Platz eine absolute professionelle, unaufgeregte  und fachlich sehr gute Leistung erbracht . Die sportliche Leitung des FSV freut sich sehr über die Zusage und die weitere Zusammenarbeit mit unseren Trainern. Der nächste Schritt wird nun die Spielergewinnung für zwei Mannschaften sein, auch hier laufen bereits die ersten Gespräche. Insbesondere auf der Torwartposition besteht Handlungsbedarf, da aktuell aufgrund des Weggangs von Jonas Gröppner und der schweren Verletzung von Felix Dieterich nur noch Thomas Malisi und mit Einschränkungen Marco Flessner zur Verfügung stehen. Auch auf weiteren Positionen wird der FSV sich versuchen zu verstärken um noch mehr Qualität in der Breite in der Mannschaft zu bekommen. Interessierte Spieler dürfen jederzeit gerne Dienstags und Donnerstags ab 19.00 Uhr im Training unverbindlich reinschnuppern oder sich gerne telefonisch unter 0157/35164296 beim Abteilungsleiter Sebastian Schick melden. Bei aller berechtigten Kritik an der sportlichen Leistung unserer Aktiven in diesem Jahr, bieten unsere Jungs trotz der schwierigen Situation eine tolle Kameradschaft auf und neben dem Platz und werden im nächsten versuchen wieder richtig anzugreifen.