TSV Asperg – FSV Oßweil I 5:2 (2:1)

Zum letzten Spiel im Jahre 2009 musste die Nienhold Truppe zum Tabellendritten aus Asperg reisen.

Der FSV begann die Partie schwungvoll, nach einer schönen Flanke von Timo Neubrandt, scheiterte Benjamin Ebert (12.) mit seinem Kopfballversuch nur knapp. Erneut ging es über die Außenbahn, Benjamin Pelovski flankte den Ball in den Strafraum, doch auch der Schuss von Fabian Grätz (14.) fand sein Ziel nicht.

Es war ein Spiel ohne Glanz, dafür mit viel Kampf und Krampf!

Das 1:0 für Asperg (31.) viel nach einem Eckball, vier FSV Verteidiger schuaten zu wie der Asperger zum Kopfball hochging. Beim 2:0 für den TSV (35.) ging ein zu kurzer Rückpass hervor, doch auch Torhüter Benjamin Loparco sah nicht ganz glücklich aus.

Der FSV kam dann zum 2:1 Anschlußtreffer durch einen Elfmeter (39.), Timo Neubrandt verwandelte sicher.

Mit einem 2:1 für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeit.

Der zweite Durchgang ist schnell erzählt, die Oßweiler hätten die Asperger Schwachstelle (über die Außenbahnen) nutzen sollen, was sie aber nicht taten.

Der TSV traf dann noch zum 3:1 (58.), 4:1 (68.) und zum 5:1 (75.). Das letzte Tor des Spiels war dann dem FSV vergönnt, der eingewechselte Denis Müller (90+2) schloss nach einem schönen Solo zum 5:2 ab.

Fazit:

Aufgrund der miserabelen Hinserie und der vielen Verletzten Spieler ist wohl jeder im FSV Kader froh das nun endlich Pause ist. Jeder sollte sich jetzt einmal ausruhen und über seine eigene Leistung in den letzten 4 Monaten nachdenken!

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Simon Ladenburger, Dominik Wörn, Timo Oesterreicher (60. Denis Müller), Patrick Pelovski, Timo Neubrandt, Fabian Grätz (46. Ruben Valente) , Philipp Steudle, Kevin Hüber, Benjamin Pelovski, Benjamin Ebert

Zuschauer: