TV Neckarweihingen I – FSV Oßweil I 1:0 (0:0)

Die Abschiedstour des FSV geht weiter. Am vergangenen Sonntag ging es zum Aufsteiger nach Neckarweihingen. Nachdem die Truppe am letzten Spieltag gegen den SGV Freiberg durchweg eine indiskutable Leistung bot, war der Auftritt gegen Neckarweihingen völlig im “Grünen Bereich“!

In den ersten 30 Minuten bestimmte der FSV den Ball und Gegner, es bot sich aber keine nennenswerte Gelegenheit.

Die erste Chance hatte dann Ruben Valente (30.) nach dem Timo Neubrandt denn Ball auflegte schoss Valente aus 25 Meter auf das TVN Gehäuse und scheiterte nur denkbar knapp.

Baldino Oliveri hatte dann die nächste Chance den FSV in Front zu bringen, sein Freistoß (32.) aus 25 Meter konnte aber TV Keeper Pütter mit einer tollen Parade entschärfen.

Kevin Hüber hätte dann die Führung erzielen müssen, völlig freistehend aus 14 Metern knallte er den Ball an den Pfosten.

Nach einer Unachtsamkeit in der Neckarweihinger Verteidigung setzte sich Denis Müller (35.) gegen zwei Abwehrspieler durch, doch leider schloss er nicht mit seinem schwächeren rechten Fuß ab, sondern legte ihn noch einmal auf Links, dies dauerte dann zu lange so das der Ball aus der Gefahrenzone geklärt werden konnte.

Erneut rettete der Pfosten für die Gastgeber, Denis Müller (42.) umspielte zwei Verteidiger und traf mit seinem Abschluss nur den Außenpfosten.

Mit einem glücklichen 0:0 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel, der FSV nahm das Tempo aus der Partie und die Gastgeber kamen etwas besser in die Partie.

Nach einer Flanke kam ein TVN Stürmer (60.) völlig frei am 5 Meter zum Kopfball, doch dieser ging nur knapp am Oßweiler Tor vorbei.

Der FSV hatte dann eine Doppelchance (61.), nach einem Eckball konnte ein Kopfball von Denis Müller nur auf der Linie geklärt werden, der Ball landete wieder bei den Oßweilern und nach einer Flanke war es erneut das Privatduell Müller gegen Pütter und erneut hieß der Sieger Pütter der den Kopfball des FSV Stürmers mit einem unglaublichen Reflex hielt.

Auf der Gegenseite konnte auch endlich FSV Keeper Loparco sein können zeigen, nach einer Abseitsposition lief ein TVN Angreifer (70.) auf den Oßweiler Schlussmann zu, doch dieser behielt im eins gegen eins die Oberhand.

Wiederum hatte der FSV eine große Gelegenheit  endlich in Führung zu gehen. Ein Freistoß von Baldino Oliveri (73.) aus dem Halbfeld landete bei Kevin Hüber dieser vergab völlig ungedeckt aus 6 Metern die Chance zum 1:0.

Nun war der FSV im Glück, nach einer Ecke (75.) für die Gastgeber konnte der Kopfball gerade noch von der Linie gekratzt werden.

Gerade als sich eigentlich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Gastgeber. Benjamin Loparco ahnte zwar die Ecke doch der Elfmeter (86.) war zu platziert geschossen.

Fazit:

Aufgrund der vielen vergeben Chancen und den sehr fragwürdige Elfmeter ist diese Niederlage sehr enttäuschend. Der FSV zeigte eine sehr engagierte Partie, der Wille sowie die Laufbereitschaft waren endlich wieder zu erkennen.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Simon Ladenburger, Baldino Oliveri, Drilon Grevalla, Patrick Pelovski, Timo Neubrandt (74. Benjamin Ebert), Luca Beu, Ruben Valente (85. Philipp Steudle), Kevin Hüber, Benjamin Pelovski, Denis Müller