Umjubelter Punktgewinn der Zweiten in Poppenweiler

Am Sonntag traf unsere Zweite auswärts auf die erste Mannschaft des SV Poppenweiler. Man hatte sich viel vorgenommen, um der länger anhaltenden Ergebniskrise ein Ende setzen zu können.Das Spiel begann ausgeglichen mit mehreren Chancen auf beiden Seiten. Poppenweiler scheiterte häufig am starken Keeper Dieterich, bei unseren Männern fehlte ab und an der letzte Pass oder man stand zu oft im Abseits. Jedoch konnte die Heimmannschaft einer ihrer Chancen nutzen, sodass sie in der 27‘ Minute in Führung gehen konnten. Unsere Mannschaft lies sich jedoch nicht verunsichern und belohnte sich nur vier Minuten später mit dem Ausgleichstreffer. D. Deisser spielte einen schönen Ball in den Lauf von Rutz, welcher die Verteidiger abhängen konnte und den Ball links am Torhüter vorbei im langen Eck unterbringen konnte. Halbzeit.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Wieder gab es Chancen auf beiden Seiten und wieder konnte Poppenweiler in der 62‘ Minute in Führung gehen. Doch auch davon zeigten sich unsere Männer unbeeindruckt und gaben alles, um hier was mitzunehmen. Durch die verunsicherte Abwehr der Heimmannschaft spürte man, dass hier etwas möglich ist. Und so war es kurz vor dem Abpfiff Meliti, der mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart für den groß umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer sorgte.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden und die Freude, am Ende nicht mit wieder mit leeren Händen dazustehen, sorgte bei unseren Spielern sichtbar für große Erleichterung. Den Schwung gilt es nun in die letzten drei Partien des Jahres mitzunehmen. Am kommenden Samstag (aufgrund Totensonntag) trifft man im letzten Hinrundenspiel auf die zweite Mannschaft des KSV Hoheneck, wo man nun umso motivierter sein wird.

Wir bedanken uns über die tolle Unterstützung unserer Fans!

Es spielten: Dieterich – Vogler, Meliti, Polder, Kalmbach (Buhl) – D. Deisser, T. Deisser, Palascino (Langner), Kleiner (Sartison) – Jallow, Rutz

– M. Rutz –