Unglückliche 1:0 Auswärtsniederlage im Spitzenspiel gegen den TV Möglingen

Bei herrlichem Oktoberwetter reiste die erste Mannschaft mit großer Anhängerschaft als Tabellenführer zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, den TV Möglingen. Auf dem kleinen Kunstrasen war der TV Möglingen in den ersten zwanzig Minuten des Spiels die spielbestimmende Mannschaft, unsere Elf zeigte sich sehr nervös, kam nicht richtig in die Zweikämpfe und hatte einige Aussetzer in der eigenen Abwehr. In dieser Phase war es dem klasse haltenden Keeper Markus Wörner zu verdanken, dass unsere Mannschaft bei zwei Großchancen der Heimmannschaft nicht bereits in Rückstand geriet. Nach zwanzig Minuten kam der FSV besser ins Spiel und nahm nun das Heft selbst in die Hand und erspielte sich nun Möglichkeit um Möglichkeit. Zwei Riesenchancen von Philipp Steudle und Manuel Pröbstle konnten jedoch leider nicht genutzt werden. Mitten in die Drangphase des FSV erzielte Möglingen in der 35 Minute die 1:0 Führung durch den Routinier Marc Claus. Nach einem Abspielfehler aus der eigenen Abwehr, war die Verteidigung aufgerückt und der Stürmer hatte wenig Mühe den Führungstreffer zu erzielen. Der FSV versuchte vor der Pause alles um den Rückstand auszugleichen, agierte jedoch teilweise etwas glücklos und überhastet.

Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchte der FSV sofort wieder Druck aufzubauen und drängte die Möglinger in die eigene Hälfte. Die Heimmannschaft kam nur noch sehr selten ersthaft gefährlich vor das Tor der Oßweiler, was am nun deutlich verbesserten Zweikampfverhalten unserer Mannschaft lag. Unsere Elf hatte zahllose gute vorangetragene Angriffe und dominierte die Partie, die beste Möglichkeit vergab Kapitän Philipp Steudle aus kurzer Distanz als er am Möglinger Torhüter scheiterte. Das Möglinger Tor war heute für unsere Angreifer leider wie vernagelt. Nach einer verunglückten Kopfballabwehr der Möglinger in der 85 Minute.über den eigenen Torwart hatte alle Fans des FSV bereits den Torschrei auf den Lippen, doch auch dieser Ball wurde noch gerade so von einem Möglinger Verteidiger von der Linie gekratzt. In den letzten Minuten versuchten unsere Jungs alles um noch wenigstens einen Punkt mitzunehmen, leider blieben die Bemühungen an diesem Tag aber vergeblich.

Eine nach dem gesamten Spielverlauf bittere und unverdiente Niederlage unserer Mannschaft, die mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

Es gibt jedoch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, da der Rückstand auf den TV Möglingen und Platz 1 gerade mal einen Punkt beträgt und zum jetzigen Zeitpunkt erst 8 Spiele absolviert sind.

Zum nächsten Spiel reist die Mannschaft von Trainer Andreas Eschenbach zum Auswärtsspiel beim TSV Affalterbach II. Auch in dieser Partie braucht die junge Mannschaft die Unterstützung aller Fans des FSV. Für die tolle Unterstützung am gestrigen Sonntag, möchte ich mich in Namen der Mannschaft bei allen Anhängern ganz herzlich bedanken.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW), Simon Ladenburger (Fabian Lachenmayer; 30. Minute); Timo Oesterreicher; Andreas Eschenbach (Joachim Hess; 65. Minute); Kevin Hüber; Benjamin Pelovski (Christian Torlitz; 55. Minute); Patrick Pelovski; Manuel Pröbstle; Dominik Wörn; Philipp Steudle.