Unglückliche 3:1 Niederlage der zweiten Mannschaft im Derby bei der DJK Ludwigsburg II

Bei sommerlichen Temperaturen gastierte die zweite Mannschaft bei der DJK Ludwigsburg II. Aufgrund der Verletzungsmisere sprach nicht vieles für das zusammengebastelte Team aus Altstars wie Sascha Ebert und der A-Jugend-Fraktion um Kevin Freidel. Umso überraschender entwickelte sich die erste Halbzeit für den FSV. Von der ersten Minute an agierten die Jungs konzentriert und erspielten sich gute Torchancen durch Xhela Kryeziu (4. Min) und Christian Trostel (8. und 12. Min.) Doch auch der Derby-Rivale kam zu seinen Gelegenheiten welche aber durch unseren jungen Torhüter Orhan Mullaavda vereitelt wurden. Nach knapp 20 Minuten gingen die Blauen dann durch Kristian Kukucka in Führung. Eine Ecke wurde von der DJK-Verteidigung unsauber per Kopf gen Zentrum geklärt. Freistehend hatte „Kuki“ genug Zeit den Ball anzunehmen und per Distanzschuss ins Tor zu befördern. In einem sehr flotten Spiel schaffte es der FSV im Anschluss aber nicht das Tempo ein wenig rauszunehmen und mit einer stabilen Abwehrleistung den Vorsprung in die Pause zu retten. Der DJK glich die Führung nach knapp 5 Minuten bereits aus und so gingen beide Mannschaften mit weiteren, zum Teil hochkarätigen, aber ungenutzten Chancen in die Halbzeit.

In der 50. Minute ging die DJK dann nach einer Ecke durch einen Kopfballtreffer in Führung. Das Tor resultierte auch durch eine mangelnde Zuordnung beim FSV. Angereist mit nur einem Auswechselspieler musste das Team nun dem hohen Tempo aus der ersten Halbzeit Tribut zollen und konnte sich spielerisch nur noch selten in Szene setzen. So versuchten die Mannen um Kristian Kukucka das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken. Auch so sprang noch die ein oder andere Chance heraus – die aber allesamt vergeben wurden. Letztendlich entschied die DJK dann nach knapp 80 Minuten das Spiel mit dem 1:3.

Trotz der Niederlage hat sich die junge Truppe sehr gut verkauft, mit Leidenschaft den Gegner und den Kräfteverschleiß bekämpft und sich somit ein dickes Lob verdient.

Nochmals vielen Dank auch an alle Jungs aus der A-Jugend für die Unterstützung der zweiten Mannschaft.

Wir hoffen nun, dass sich durch die Osterpause das Lazarett ein wenig lichtet und der FSV danach aus einem breiteren Spektrum an Spielern wählen kann.

Für den FSV spielten:

Orhan Mullaavda – Kevin Freidel, Sascha Ebert (55. Min Eduard Tiede), Stefan Torlitz – Kristian Kukucka, Patrick Kalmbach, Onur Ali Dogan – Christian Trostel, Felix Krauss, Raphael Sekulla – Xheladin Kryeziu