Verdienter 2:0 Sieg der Ersten gegen den KSV Hoheneck II

Einen weiteren wichtigen Dreier konnten die Schützlinge von FSV-Chefcoach Kristijan Zirnig im Heimspiel gegen die KSV Hoheneck II mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg verbuchen.

Die Spieler um Kapitän Tim Heim gingen dieses Match sehr konzentriert an und erspielten sich auch gleich ein deutliches optisches Übergewicht, ohne jedoch zunächst aus den vielen Chancen Kapital schlagen zu können. Immer wieder angetrieben vom gut aufgelegten Luca Beu erspielten sich die Oßweiler einen hohen prozentualen Ballbesitz. Viel Unterstützung kam über die Außenbahnen von Manuel Pröbstle, der nach seinen Verletzungen so langsam wieder zur alten Spielstärke zurück findet und dem quirligen Dominique Dörner. Man erspielte sich Chancen im Minutentakt. Leider wurden dann die wirklich guten Angriffe nicht bis zu Ende ausgespielt und Chance um Chance von der bisher so treffsicheren Offensive vergeben.

Nach der starken Anfangsphase ließ der Druck der Oßweiler deutlich nach. Hoheneck kam besser ins Spiel, hatte jedoch gegen die gut gestaffelte FSV Defensive große Mühe, um überhaupt in die Nähe des FSV-Strafraum zu kommen. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe die Hohenecker Spitze mit der ersten guten KSV-Chance aus kurzer Entfernung im Strafraum den Oßweiler Keeper Felix Dieterich zu einer Glanzparade zwang. Was keiner mehr glaubte, in der 45. Minute schafte es Luca Beu nach schönem Zuspiel den nicht mehr erwarteten Führungstreffer zu erzielen. Mit der verdienten Führung für die Zirnig-Elf ging es in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten boten das gleiche Bild. Oßweil erspielte sich mehrere hundertprozentige Möglichkeiten, allerdings ohne die letzte Konzentration im Abschluss. Hoheneck kam fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte. So dauerte es bis zur 85. Minute, ehe das beruhigende 2:0 durch den eingewechselten Alexander Elser markiert wurde.

“Die Jungs bewältigen ihre Aufgaben aktuell mit einer absoluten Seriosität, vor der ich den Hut ziehen muss”, sagte Zirnig zu der Leistung seiner Jungs. Der Coach ist vom gesamten Auftreten des Teams beeindruckt. Der sichere Vorsprung in der Tabelle sieht schön aus, bedeuten ihm aber vorerst gar nichts. Die Tendenz spricht trotzdem stark für den FSV Oßweil.

Es spielten: F. Dieterich, Kreiseler, Arapis, Dorner, Beu, Heim, Henne, Müller, Pröbstle, Steudle und Kleinen
Einwechselspieler: Ahnert, Elser und Schailbe

Unsere Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung. Am kommenden Sonntag tritt unsere Erste auswärts bei der SGM in Großbottwar an. Spielbeginn ist bereits um 12:30 Uhr.