Verdienter 4:0 Sieg für die Damen gegen die SGM Sternenfels/Häfnerhaslach

Am gestrigen Sonntag empfingen die Damen des FSV Oßweil auf heimischen Platz die SGM Sternenfels/Häfnerhaslach.

Wie bereits vergangene Woche mussten die Damen des FSV auf einem 9er Feld zurechtkommen.
Von Beginn an hatten die FSV-Damen das Spiel in der Hand und erspielten sich einige Torchancen. Da die Spielerinnen von Sternenfels sehr mannorientiert spielten und defensiv standen, viel es dem FSV Oßweil leicht Räume frei zu laufen. Nach einem schönen Eckball gingen die Damen vom FSV in der 18. Minute 1:0 in Führung. Im laufe der ersten Halbzeit hielt sich das Spiel eher im Mittelfeld auf, vereinzelt kam es zu Torchancen für den FSV, die leider unverwandelt blieben und somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Unstimmigkeit des Schiedsrichters, nachdem die Damen des FSV Oßweil ein Tor vom Anstoßpunkt erzielten. Dies wurde aber aberkannt und somit ging es mit der 1:0 Führung weiter. Das Spiel verlief, wie in der ersten Halbzeit, mit vielen Chancen für den FSV Oßweil, die das Spiel weiterhin gut im Griff hatten. Somit kam es in der 51. Minute zu einem Elfmeter, der sicher zum 2:0 verwandelt wurde. Weiter ging es mit vielen Freistößen und einigen Torchancen auf beiden Seiten.

In der 68. Minute kam es erneut zu einem Tor für den FSV. Mit einem schönen Schnittstellenpass konnte auf 3:0 erhöht werden. Die Damen des FSV übten weiterhin Druck auf die Gäste aus Sternenfels/Häfnerhaslach und konnten somit letztendlich das Spiel in der 90. Minute, durch ein schön heraus gespieltes Tor, mit einem klaren 4:0 Sieg für sich entscheiden.