Verdienter Auswärtssieg der Zweiten in Höpfigheim

Am siebten Spieltag war unsere zweite Mannschaft beim GSV Höpfigheim II zu Gast. Nach der unglücklichen Niederlage in der vorherigen Woche war unserer Team motiviert, sich dieses Mal für eine gute Leistung zu belohnen.

Der FSV begann mit viel Elan und konnte sich in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten erspielen, die allerdings nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Die Gastgeber beschränkten sich, wie beim Pokalspiel vor ein paar
Wochen gegen unseres Erste, auf lange Bälle. Diese konnten jedoch zunächst souverän von unserer Abwehr entschärft werden. In der 38. Minute konnte Rutz nach guter Vorarbeit von Dorner zum 0:1 stellen. Jedoch fiel beinahe im unmittelbaren Gegenzug der überraschende Ausgleichstreffer zum 1:1.

Der zweite Durchgang war geprägt von vielen intensiven, an der Grenze geführten Zweikämpfen. In der 74.ten Minute konnte Dorner nach Vorlage des eingewechselten Grätz zur erneuten Führung einnetzen. Anschließend konnten die
Höpfigheimer trotz einer Ampelkarte durch einen Elfmeter in der 80.ten Minute ausgleichen. In der Schlussphase warf unsere Elf nochmal alles nach vorne und belohnte sich durch einen Doppelschlag von Jallow in der 87.ten und 90.ten Minute, wiederum durch Vorarbeit von Grätz, und sicherte sich so den verdienten 2:4 Auswärtssieg.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere Zweite den bisherigen Tabellenführer Dersim Ludwigsburg. Unsere Mannschaft wird auch in diesem Spiel versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen um die Punkte zu Hause in Oßweil zu behalten. Spielbeginn ist 13 Uhr.

Es spielten: Blank – Vogler, Polder, Palascino, Buhl – Rutz (Langner), Dorner, Klotz, Jallow – Sartison (Grätz), Krauss

– D. Wörn –