VfB Neckarrems II – FSV Oßweil I (1:0) 4:3

Die Truppe von Trainer Joachim Nienhold reiste am vergangen Sonntag zum Aufsteiger des VfB Neckarrems II. Bei besten äußeren Bedingungen wollte die stark dezimierte Oßweiler Mannschaft (es fehlten: Denis Müller, Benjamin Ebert, Joachim Hess, Fabian Grätz, Simon Ladenburger, Ali Kunduru und Christoph Beu) einen Fehlstart vermeiden.

Auf dem sehr holprigen Rasen fanden sich die Gastgeber besser zurecht. Immer wieder leisteten sich die Oßweiler Fehler im Spielaufbau.

Beide Mannschaften spielten bissig aber fair, nennenswerte Chancen waren aber in der Anfangphase Mangelware.

Erneut war es ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, den die Gastgeber zur 1:0 Führung (25.) nutzten. Über die linke FSV Seite lief ein Neckarremser zur Grundlinie, seine scharfe Hereingabe wurde von einem VfB Angreifer verwertet.

Der FSV war nicht geschockt, nach einer Ecke von Timo Neubrand (27.), parierte der Neckarremser Keeper den Kopfball von Kevin Hüber.

Der FSV schien nun endlich aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen.

Mit einer Doppelchance (31.) scheitertet zunächst Timo Neubrand mit einem Freistoß, durch den anschließenden Eckball konnte Timo Oesterreicher mit einem Kopfball erneut der VfB Schlussmann zu einer Parade zwingen.

In der letzten Viertelstunde des ersten Durchgangs versuchten beide Mannschaften mit Schüssen aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen.

Mit einer 1:0 Führung für die Gastgeber ging es in die Pause.

Der FSV nahm sich in der Pause einiges vor. Doch schon in der 50. Minute erhöhte der VfB aus stark verdächtigter Abseitsposition zum 2:0. Der Stachel saß tief. Die Oßweiler erhöhten den Druck, nach einem langen Befreiungsschlag des VfB kam es zu einem Zweikampf zwischen einem Angreifer und Baldino Oliveri (56.), ein klares Stürmerfoul wurde vom Unparteischen nicht geahndet und die Neckarremser erhöhten auf 3:0.

Trotz Aussichtsloser Situation gaben die FSV`ler nicht auf. Nach einem schönen Freistoß in den Winkel durch Ruben Valente (62.) verkürzten die Oßweiler auf 3:1.

Nachdem sich die Neckarremser in der 70. Minute durch eine Ampelkarte selbst dezimierten übte der FSV weiter Druck aus, ohne aber zum Erfolg zu kommen.

In mitten dieser Drangphase konterte der VfB (84.) und erzielte das 4:1.

Das war das Startsignal für eine Dramatische Schlussphase. Der Gastgeber wog sich in Sicherheit und nach einem Foulelfmeter (87.) verkürzte der FSV durch Timo Neubrand. Keine 60 Sekunden später viel nach einer Ecke von Ruben Valente der Anschlusstreffer, Raphael Sekulla köpfte zum 4:3.

Den Oßweiler blieben noch 4 Minuten inklusive Nachspielzeit. Doch sowohl Drilon Grevalla, Patrick Pelovski und Ruben Valente scheiterten alle samt mit ihren Schussversuchen.

Fazit:

Obwohl der Unparteiische nicht seinen besten Tag hatte, war dieser nicht an der Niederlage schuld. Genauso wenig ist es eine Ausrede das der FSV stark dezimiert angereist ist, den jeder Spieler der im Kader dabei war hat den Anspruch in der ersten Elf zu spielen.

Vielmehr waren es die vielen Fehlpässe und Unkonzentriertheiten die diesen Fehlstart zu verantworten haben.

So spielte der FSV:

Benjamin Loparco, Ruben Valente, Marc-Oliver Scherz (Drilon Grevalla 70.), Baldino Oliveri, Timo Oesterreicher (Rafael Sekulla 60.), Timo Neubrand, Philipp Steudle, Patrick Pelovski, Luca Beu, Benjamin Pelovski, Kevin Hüber