Viel Bewegung im oßweiler Kader – Gervalla und Greiner verstärken den FSV

Die oßweiler Verantwortlichen und Trainer Kristijan Zirnig waren in den vergangenen Wochen sehr aktiv, sodass nach den beruflich bedingten Winterabgängen der Stammkräfte Beu, Leibold und Balle auch fixe Neuzugänge präsentiert werden können.

Wenige Tage vor dem Trainingsstart hat der FSV Oßweil nun zwei neue Verstärkungen vorgestellt: Peter Greiner wechselt vom TV Pflugfelden und Drilon Gervalla vom AKV Ludwigsburg zum FSV Oßweil.

Mit dem 18-jährigen Peter Greiner konnten die Verantwortlichen den Kapitän der U19 Verbandsstaffel des TV Pflugfelden nach Oßweil locken, der sowohl in den Rückraumpositionen, wie auch als Außenverteidiger eingesetzt werden kann. Der dynamische Defensivspieler hat schon von 2012-2015 im jüngsten Kindesalter die Fußballschuhe für den FSV geschnürt.

Kein Unbekannter und viel Erfahrung bringt der 31-jährige Drilon Gervalla mit, der ebenfalls schon in jungen Jahren das Trikot des FSV Oßweil trug. In den letzten Jahren hat er sein Können beim Bezirksligisten AKV Ludwigsburg unter Beweis gestellt. Seine Qualitäten liegen in der Zweikampfstärke. Er kann nahezu alle Positionen spielen und strahlt auch eine Torgefährlichkeit aus. Zugleich ist er ein Mentalitätsspieler, der viel Leidenschaft mitbringt und immer alles für den Erfolg der Mannschaft gibt.

„Mit der Unbekümmertheit von Peter Greiner und der Erfahrung von Drilon Gervalla gewinnen wir starke Alternativen für unseren Defensiv- wie Offensivbereich”, freut sich Trainer Kristijan Zirnig über die Neuzugänge. Augenfällig ist überdies, dass beide Neuzugänge bezogen auf die Positionen der Abgänge die daraus resultierenden Defizite ausgleichen können.

Mit den Verstärkungen verfolgen die Verantwortlichen klar ihr Konzept weiter, Spieler mit Bezug zum Ort und Verein an den FSV zu binden.

Beim FSV Oßweil heißt man Peter Greiner und Drilon Gervalla herzlich Willkommen.