Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den VFB Tamm/ Bezirkspokal gegen den GSV Höpfigheim

Der FSV konnte am gestrigen Donnerstag auch sein letztes Vorbereitungsspiel gegen den VFB Tamm (Kreisliga B) verdient gewinnen. Die Mannschaft zeigte dabei eine durchschnittliche Leistung mit spielerischer Dominanz jedoch wenig Tempo und mit kleineren Konzentrationsschwächen. Unsere Jungs gingen durch einen sehenswerten Fernschuß durch Dominik Wörn  in Führung, ehe Philipp Steudle nach schönem Zusammenspiel auf 2:0 erhöhte. Vor der Pause konnte der VFB Tamm auf 2:1 verkürzen. Der FSV war in allen Belangen überlegen und erspielte sich in der zweiten Halbzeit mehrere gute Chancen, ehe Benny Pelovski zum 3:1 traf. Kurz vor Abpfiff verkürzte der VFB Tamm auf 3:2, ehe das Spiel aufgrund der Lichtverhältnisse vorzeitig abgepfiffen wurde.

Somit hat der FSV vier der fünf Vorbereitungsspiele gewonnen und zeigte dabei überwiegend sehr guten Kombinationsfußball gepaart mit hoher taktischer Disziplin. Die junge Mannschaft von Trainer Andreas Eschenbach scheint bereits 1 Woche vor Rundenbeginn sehr gut für die neue Saison gerüstet und lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Am Sonntag findet die zweite Runde des Bezirkspokals statt. Der FSV spielt um 15.00 Uhr gegen den GSV Höpfigheim (Kreisliga B) im Panoramastadion in Oßweil. Auch hier würden sich unsere Jungs natürlich über tatkräftige Unterstützung freuen.