Wichtiger Sieg gegen der Ersten gegen die SGM Hochberg/Hochdorf

Angespannt war sowohl die Personallage als auch das Nervenkostüm vor der Heimpartie gegen den Tabellennachbarn aus Hochberg/Hochdorf, nachdem man in der vorherigen Woche gegen die Zweitvertretung des TV Aldingen gepatzt hatte.

Der FSV begann mit viel Druck und erspielte sich in der Anfangsphase ein spielerisches Übergewicht. In der 22. Minute nutzt man dieses aus und konnte durch einen wuchtigen Kopfball von Kreiseler nach einem Eckball in der 22. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge verpassten die Blau-Schwarzen das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Brenzlig vor dem Tor des FSV wurde es zwei Mal durch lange Bälle der SGM. Mit einem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang drückte der FSV weiter auf das 2:0. Doch entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am glänzend aufgelegten Gästekeeper. So kam es wie kommen musste und es fiel durch einen Distanzschuss in der 77. Minute der 1:1-Ausgleich durch T. Eichhorn. Doch gefühlt als die SGM noch feierte, konnten die Oßweiler keine 60 Sekunden später zum Gegenschlag ausholen und durch Steudle erneut mit 2:1 in Führung gehen. Die Heimelf setzte nun alles daran den Sack zuzumachen, doch scheiterte wiederholt am Gebälk oder am Gästetorwart. Den Heimfans stockte nur noch einmal der Atem, als ein abgefälschter Schuss der Gastmannschaft ebenfalls nur an der Latte landete.

Ein verdienter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, der am Ende noch deutlicher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Dennoch überwiegt die Freude nun wieder etwas Distanz zu der Abstiegsregion geschaffen zu haben. Ein Dank geht an die Fans für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung!