Zwei weitere Neuzugänge für die erste Mannschaft

Der Kader für die Saison 2020/2021 nimmt langsam Formen an. Nach Dustin Bölzle stehen mit Leo Herbst und Luigi Campagnolo Neuzugang Nummer 2 und 3 fest.

Rekonvaleszent Luigi Campagnolo zurück auf dem Rasen

Der 20-jährige Luigi Campagnolo hat in seiner jungen Fußballer Laufbahn schon einen langen Leidensweg hinter sich. Ausgebildet beim TSV Ditzingen und dem TV Pflugfelden wurde er als großes Offensivtalent gesehen.  Dann wurde Campagnolo immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen. Zwei Kreuzbandrisse stehen in seiner Verletzungshistorie.

Diesen Sommer nun wagt er einen Neuanfang beim A-Liga Aufsteiger. „Ich habe überhaupt kein Problem damit, Liga mäßig tiefer zu gehen”, sagt er im Gespräch mit den FSV News. „Für mich geht es darum, wieder Spaß am Fußball zu haben und einfach regelmäßig zu spielen. Ich bin froh, dass ich nach meinen vielen Verletzungen wieder auf dem Platz stehen kann. Ich habe durch meine Verletzungen gelernt, dass nach etwas Negativem immer wieder etwas Positives kommt. Der FSV ist eine tolle Truppe, in die ich gut hinein passe.”

Keeper Leo Herbst ist wieder „heiß auf Fußball“

Aus beruflichen Gründen musste der 27-jährige Torhüter Leo Herbst in den letzten 2 Jahren kürzer treten und steht ab sofort sportlich wieder zur Verfügung. Zuletzt spielte er beim TSV Korntal. Durch die Bekanntschaft mit Trainer Kristijan Zirnig, konnte der Kontakt intensiviert werden. „Leo Herbst ist ein absoluter Teamplayer und bringt durch seine körperliche Konstitution, Ehrgeiz und Willensstärke eine optimale Voraussetzung eines guten Torspielers mit“ ist der Trainer von der Neuverpflichtung überzeugt.

Der Keeper nach dem ersten Training im Torspielerteam „Es ist einfach eine Freude, den frischen, top hergerichteten Rasen im Panoramastadion zu riechen und wieder gegen den Ball zu treten. Im Team wurde mir sofort das Gefühl gegeben schon lange dazu zu gehören.“

Der FSV freut sich, dass die Jungs den Weg nach Oßweil gefunden haben und das Team verstärken werden. Kristijan Zirnig zeigt sich mit den Verpflichtungen sehr zufrieden: „Wir haben zwei weitere Spieler mit Qualität und Charakterstärke verpflichtet die uns weiterhelfen werden.“