Zweite mit vier Punkten aus zwei Spielen vs. DJK und Höpfigheim

Nach weniger erfolgreichen Wochen konnte der FSV II in den vergangenen Tagen endlich wieder Punkte einfahren. Mehr Worte zu den 3 Niederlagen gibt es an dieser Stelle nicht, müsste doch von einem verschlafenen Sonntag in Pleidelsheim oder von einem 12-jährigen mit dem Körper eines Erwachsenen, der trotz mehrerer klarer Tätlichkeiten weiterspielen durfte oder von einem verschossenen Elfmeter berichtet werden. Die Zweite konnte sich nach 3 Niederlagen in Folge wieder aufrappeln und nach einem Unentschieden im Derby gegen die DJK Ludwigsburg am gestrigen Sonntag gegen den GSV Höpfigheim II endlich wieder einen Sieg einfahren. Oder um es mit den Worten aktuellster Geschehnisse in höheren Gefilden des aktiven Fussballs zu formulieren: Lothar Matthäus und Didi Hamann hätten hier mit Sicherheit eine Weiterentwicklung der Mannschaft gesehen. Daher musste Coach Kleiner auch keineswegs zum Rundumschlag gegen die zugegebenermaßen etwas kleinere, aber nicht weniger kritische Oßweiler Medienlandschaft ausholen.

Da es sich die Zweite für diese Saison als Herausforderung vorgenommen hatte, den Gegnern einen kleinen Vorsprung zu gewähren, geriet sie jeweils, wie bisher in jeder Partie der laufenden Spielzeit, zunächst in Rückstand. In Schlösslesfeld fing sich der FSV lediglich 1 Gegentor gegen einen tiefstehenden, abwartenden Gegner. Diesen Rückstand konnte Riedel in der 92. Minute zum umjubelten Ausgleich egalisieren.
Gegen Höpfigheim manövrierte sich der FSV sogar trotz mehr Ballbesitz und mehr Torraumszenen in einen 0:2 Rückstand. Doch die Oßweiler ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter nach vorne, so dass Vereinslegende Meliti per Power-Kopfball den Anschlusstreffer erzielte. Nach der Pause brachte Huber eine perfekte Hereingabe in den 16er, dass sich ein Höpfigheimer dachte, dass diese Flanke einfach verwertet werden muss und sie ins eigene Tor zimmerte. 2:2. Schlussendlich war es Masmejean, der wohl nebenberuflich als Broker an der Börse tätig ist, denn er spekulierte richtig und schob einen durchrutschenden Abschlag von Dieterich zum 3:2 ein.
Wir bedanken uns herzlich für eure Unterstützung und ganz besonders bei Tansel für die tollen Bilder!