Zweiter Platz der Damen beim Panoramafest-Turnier

Zum ersten Mal seit der Wiedergründung der Damenabteilung veranstaltete der FSV Oßweil ein Großfeldturnier für Damenmannschaften am Haupttag vom alljährlichen Panoramafest. Unsere Damen schafften es bis ins Finale und verloren im Elfmeterschießen mit 4:5 gegen den MTV Stuttgart.

Das Turnier startete gut für unsere Damen, nach Toren von Luisa Crispin und Lea Nagel konnten sich die Damen im Eröffnungsspiel mit 2:0 gegen die SGM Sachsensheim durchsetzen. Im zeiten Spiel erwarteten uns die Damen vom Landesligisten ASV Grünwettersbach. Auch dieses Spiel endete 2:0 für unsere Damen, die Tore erzielten Lea Nagel und Justine Rycko. Im letzten Gruppenspiel erwartete uns der MTV Stuttgart aus der Regionenliga. In einem knappen Spiel verloren wir mit 0:1, waren aber als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifiziert. Das Halbfinale bestritten unsere Damen gegen den TSV Ottmarsheim, in einem kampfbetontem Spiel hatte unsere Damen die Nase vorn und gewannen das Spiel nach dem Treffer von Lea Nagel mit 1:0. Der Finalgegner war erneut der MTV Stuttgart. In der regulären Spielzeit fielen keine Tore und so musste das Elfmeterschießen den Sieger festlegen.  Auch die ersten fünf Schützen konnten nicht den Sieger bestimmen, der MTV Stuttgart hatte dann im Sudden Death die stärkeren Nerven und holte sich den ersten Platz mit einem 5:6. Gratulation an die Damen vom MTV Stuttgart.

Dennoch sind wir stolz auf die gezeigte Leistung und das Ergebnis! Zudem freuen wir uns auch darüber, dass eine Oßweilerin, Lea Nagel, sich die Torjäger-Kanone sichern konnte und somit erfolgreichste Torjägerin des Turniers wurde.

Ein herzlicher Dank an alle Teams, die dabei waren!

Für den FSV Oßweil liefen auf:

Franziska Dietl, Nina Vogele – Anna Molitor, Barbara Rössle, Laura Besenwald, Lena Satlukal – Julia Nawratil, Luisa Crispin(1), Lea Nagel(3), Justine Rycko(1), Elena Lenz, Marie Weisser – Natalie Rycko, Jasmin Blaicher, Leah Engel