1. Hallenspieltag der F-Jugend

Samstag 15.01.2012 strahlender Sonnenschein beim 1. Spieltag der F-Jugend. Nach langer Wartezeit geht es endlich wieder los mit den Spieltagen. Die F1 hat es in der Teichwiesenhalle in Korntal mit dem Gastgeber TSV Korntal 1, demTSV Afalterbach 1 und dem VFB Neckarrems 1 zu tun.

Im ersten Spiel gegen Korntal legen die Jungs richtig gut los, es dauert zwar etwas, aber die 1:0 Führung geht voll in Ordnung. Unsere Jungs hätten durchaus weiter erhöhen können, doch leider fehlte etwas die genauigkeit bei den Pässen. Aber die Oßweiler liesen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Gegen Ende hin machten wir den Sack zu und gewinnen nach 10 Minuten durch schöne Kombinationen verdient mit 4:0

Das 2. Spiel gegen Afalterbach beginnt mit einem Paukenschlag des Gegners, 0:1 Rückstand. Doch die Oßweiler geben nicht auf und machen ein gutes Spiel mit einigen guten Chancen. Leider dauert es etwas bis zum verdienten Ausgleich. Und dann erzielen wir die 2:1 Führung. Afalterbach gibt aber nicht auf und macht Druck. Oßweil kann die Führung noch verteidigen. Kurz vor Schluß müssen wir aber doch den 2.2 Ausgleich hinnehmen. Nach einem tollen Spiel beider Teams gibt es keinen Gewinner.

Nach kurzer Pause kommt es zum Spiel gegen Neckarrems. Wieder sehen die Fans des FSV ein gutes Spiel beider Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. Oßweil gehört die 1 Hälfte des Spiels und do können wir eine 2:0 Führung erspielen. Je länger das Spiel aber dauert desto stärker wird der Gegener. Oßweil steht plötzlich nicht mehr so konzentriert, die Positionen werden nicht mehr so gehalten und den Neckarremsern gelingt ein Tor nach dem anderen. Bei 2:2 steht das Spiel auf der Kippe. Beide Mannschaften spielen auf Sieg. Leider haben die Neckarremser die Nase vorn da der FSV im gegénsatz zu Neckarrerms zu anständig spielt. Während der Gegner die Bälle weggrätscht was ja in der Halle eigentlich nicht erlaubt ist sind die Oßweiler zu passiv und schauen dem Gegner zu wie dieser den 2:3 Endstand erzielt. Zwar etwas glücklich aber nicht unverdient.

Die F1 zeigte in Ihren 3 Spielen aber guten Fußbal mit wenig gebolze. Wie in den Trainings angespriochen versuchte man den Ball zu stoppen und zu passen. Daher kann man mit dem Ergebnis voll zufrieden sein. Nach 2 Trainingseinheiten bildete der Spieltag einen guten Start in Jahr.

Auch die F2 hatte es in ihren spielen mit den TSV Korntal 2, GSV Höpfigheim und dem VFB Neckarrems 2 zu tun. Zuerst stand uns der Gastgeber Korntal 2 gegenüber. Von Beginn an übernahmen die Oßweiler das Spiel und drückten aufs gegnerische Tor. Oßweil gelang die Führung, doch auch Korntal spielte nicht schlecht. Immer wieder konnte der FSV gefährlich Kontern, aber leider wollte der Ball nicht ins Tor. Und kurz vort Schluss mussten wir dann auch noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Dennoch spielte der FSV im ersten Spiel gut auf und zeigte auch Fußballerich eine Partie.

Der 2. Spielgegner Höpfigheim 2 hatte eigentlich kaum eine Chance, der FSV dominierte das Spiel und lies kaum was zu. Relativ schnell führten wir 2:0 und hätten auch deutlich höher gewinnen können, doch am Ende waren wir mit einem 4:0 Sieg sehr zufrieden.

Der 3. Gegner Neckarrems 2 machte es den Oßweilern nochmal richtig schwer, erstmals mussten unsere 2er einem 1:0 Rückstand hinterherlaufen. Allerding lies sich der FSV nicht schocken und spielte weiter gut mit. Durch 2 schöne Aktionen konnten wir sogar mit 2:1 in Führung gehen. Das Spiel das noch gut 3 Minuten lief wurde immer spannender. Beide Teams spielten nach vorne, Chancen auf beiden Seiten. Es Viel auch der erlösende Treffer, leider für Neckarrems, also endete das Spiel mit 2:2 unentschieden.

Insgesamt muss mann beiden Mannschaften ein kompliment machen, nach einer langen Spielpause von Oktober bis Januar waren beide Teams gut in die neue Saison gestartet. Die Positionen wurden im großen und ganzen gehalten und wir versuchten zu spielen und zu passen. Das sah nach Fußball aus. Für Oßweil kamen 16 Spieler zum Einsatz. Die kurzen Warte3zwiten und das Spiel mit beidseitiger Bande sorgte für viel Spass. Hochrote Köpfe und strahlende Gesichter zeigten, das es den Kids spaß machte heute.

Für die F1 spielten: Lukas Veigel (Tor), Nico Rülke, Maximilian Heyn, Nicholas Jambor, Franz Rölle, Samuel Renner, Tobias Berger, Hannes Wiedmayer, Peter Greiner.

Für die F2 spielten: Liam Berg (Tor), Liam Christ, Jakob Strothmann, Ensar Aktepe, Felix Koppe, Philip Keln, Moritz Bölzle, Til Rosswog

Peter Greiner