1:0 Auswärtssieg der zweiten Mannschaft bei der SpVgg Schlösslesfeld

Zum heutigen „Auswärtsspiel“ bei der Spvgg Schlößlesfeld gastierte die Zweite des FSV Ossweil auf dem Sportplatz bei der August-Lämmle-Schule in Ossweil.So stand für die Spieler von Kristian Kukucka fest, dass man dieses Auswärtsspiel mit der nötigen Aggressivität angehen sollte, um dem Gegner von Anfang an zu zeigen, dass man quasi ein Heimspiel hat.

Dementsprechend begann die Partie auch ziemlich kampfbetont und spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Die Verteidiger der Ossweiler hatten wenig Mühen und behielten in den entscheidenden Zweikämpfen immer die Oberhand.
Da aber auch der Gegner geschickt verteidigte und etwas altmodisch, aber erfolgreich, mit einem Libero spielt, kamen auch die Blauen zu keinen wirklichen Torchancen in der ersten Halbzeit. In der 40. Minute spielte sich die Spvvg Schlößlesfeld kurz vor dem 16-Meter-Raum schön frei. Der Ball wurde zentral in die Spitze gespielt, der Stürmer scheiterte allerdings am glänzend reagierenden Torhüter Daniel Schmidt. Mit einem 0:0 ging es somit in die Halbzeitpause. Es war das erwartend schwere Spiel und Trainer sowie Mannschaft war klar, dass es weiterhin nur über den Kampf gehen kann und das Spiel bis zum Ende hin ein Geduldsspiel sein wird.Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine packende Partie mit vielen Zweikämpfen und äußerst  wenigen Fehlern in den Abwehrreihen. In der 70 Min. erzielte die Spvvg die vermeintliche Führung als über die rechte Seite eine Flanke auf den langen Pfosten gezogen wurde und der Spielertrainer der Spvvg vollendete. Allerdings entschied der Schiedsrichter, dass der Ball zuvor die Grundauslinie überquert hatte und so wurde das Tor nicht gezählt.

Der FSV war die restliche Spielzeit spielbestimmend und baute immer größeren Druck auf die Heimmannschaft aus. Kevin Freidel nach einem Eckball und Felix Krauss hatten jeweils die Möglichkeit den FSV 1:0 in Führung zu bringen. Die Blauen übernahmen nun immer das Kommando und drängten auf den Sieg ohne allerdings sich zwingende Chancen zu erspielen. So musste in der 85. Minute ein weiterer Eckball herhalten um den gegnerischen Torhüter vor Probleme zu stellen. Ein auf den kurzen Pfosten geschlagener Eckball von Jens Nefzer konnte von der Spvvg nicht geklärt werden. Jo Hess kam an den Ball, hatte im 5-Meter-Raum(!) ausreichend Zeit den Ball anzunehmen, um ihn im Anschluss geschickt und mit aller Ruhe der Welt an den aufgerückten Innenverteidiger Stefan Teuber zu passen. Dieser hatte keine Mühe den Ball im gegnerischen Tor zu versenken und so ging der FSV Ossweil spät und etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Die restlichen Minuten verteidigte der FSV weiterhin geschickt und erarbeitete sich 3 wertvolle Punkte bei einem guten Gegner.

Hervorzuheben bleibt die stabile Abwehrleistung um Kapitän Bruno Amaro sowie das geschickte und zweikampfstarke Verhalten unserer Mittelfeldspieler. Ein Arbeitssieg, der zeigt, dass die Zweite des FSV nicht nur klasse Spieler in der Offensive hat sondern auch über richtig gute Verteidiger samt Torhüter verfügt.

Zum nächsten Heimspiel empfängt der FSV Ossweil die Zweite Mannschaft des SC Ludwigsburg. Der Anpfiff ist um 13:15 Uhr und nach dem uns heute so viele Zuschauer unterstützt haben, hoffen wir auf ähnliche viele Fans am 11. September.

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Stefan Torlitz (45. Min Peter Woste), Bruno Amaro, Stefan Teuber, Kevin Freidel (75. Min Patrick Polder) – Guiseppe Palascino, Jo Hess – Chris Beu (55. Min. Christian Torlitz), Jens Nefzer, Raphael Sekulla – Felix Krauss