10:5 Sieg der zweiten Mannschaft gegen Türk Gücü Möglingen II

Einen ordentlichen Fehlstart erwischte die Zweite zum Saisonauftakt gegen Türkgücü Möglingen 2. Nach weniger als 5 Minuten geriet die Mannschaft schon durch Unaufmerksamkeiten in Rückstand und nicht mit 0:1 sondern gar mit 0:2. Relativ schnell konnte der FSV allerdings diese Rückschläge abschütteln und erzielte nach knapp 10 Minuten den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach einem schönen Zuspiel von Timo Leutenecker war es mit Jo Hess der zweite „6er“ der den Spielzug vollendete. Die weiteren 10 Minuten wurden ebenfalls im Handball-Modus abgespult: Die Gäste erhöhten aus deutlicher Abseitsposition auf 3:1, ehe unserem Stürmer Felix Krauss nach Florian Dinses Freistossflanke per Kopfball der erneute Anschlusstreffer gelang. Der FSV agierte nun weitaus konzentrierter und bissiger in den Zweikämpfen. Die Folge war ein enorm laufintensives Spiel gegen das die Möglinger keine Antwort mehr fanden. Den Ausgleich nach knapp 20 Minuten erzielte Christian Trostel, welcher vom 11-Meter-Punkt problemlos einschob nachdem er zuvor von Felix wunderschön freigespielt wurde. Der FSV hielt das Powerplay bis zur Pause aufrecht und konnte durch die jeweils zweiten Treffer von Jo, Trostel und Felix noch auf 6:3 erhöhen. Die Blauen begannen die zweite Spielhälfte deutlich konzentrierter als die ersten 45 Min und erhöhten in Person von Felix auf 7:3. Das 4:7 durch eine Standardsituation fiel aufgrund weiterer Treffer von Ali Kunduru und Raphael Sekulla nicht ins Gewicht.Das 5:9 der Möglinger war dann auch nicht mehr als reine Ergebniskosmetik. Festzuhalten bleibt aber auch, dass der FSV aufgrund zweifelhafter Schiedsrichterentscheidung zu dieser Zeit nur noch mit 9 Mann agierte. Christian Trostel krönte nach schönem Zuspiel seine starke Leistung und besorgte den 10:5-Endstand.

Ein wahres Offensiv-Spektakel lieferte die Zweite Mannschaft also zum Saisonstart ab. Und obwohl 5 Gegentore nicht wirklich für eine gute Abwehrleistung sprechen, muss erwähnt werden, dass der FSV nach dem Fehlstart durch das energische Pressing im Mittelfeld kaum noch Chancen zugelassen hat und die letzten beiden Gegentore in Unterzahl fielen als das Spiel auch schon mehr als entschieden war.

Eine insgesamt starke Leistung mit vielen schönen Spielzügen auf der sich aufbauen lässt.

Nächsten Sonntag gastiert die Mannschaft bei der Spvgg Schlößlesfeld auf dem Rasenplatz der August-Lämmle-Schule in OSSWEIL.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Für den FSV spielten: Daniel Schmidt – Kevin Freidel (65. Min Patrick Polder), Bruno Marques, Timo Oesterreicher, Stefan Torlitz – Timo Leutenecker (45. Min Ali Kunduru), Joachim Hess – Christian Trostel, Raphael Sekulla, Florian Dinse – Felix Krauss (55. Min Sascha Ebert)