2:1 Auswärtssieg der zweiten Mannschaft gegen den VFR Großbottwar II

Auf schwer bespielbaren, da sehr nassen Kunstrasen absolvierte die Mannschaft von Kristian Kukucka heute ihr Auswärtsspiel beim VFR Großbottwar 2. Nach anfänglichem Abtasten ergab sich in der 7. Minute die erste Torchance für den FSV durch Stefan Senz der sich im 16er frei spielte und knapp links am Tor vorbei schoss. In den folgenden Minuten waren es aber die Spieler von Großbottwar die das Spiel mehr und mehr in den Griff bekamen und sich die ein oder andere gute Chance erspielten. Büny Ünal sowie der Leichtfertigkeit der Angreifer war es zu verdanken, dass wir in dieser Phase des Spieles nicht in Rückstand gerieten. Umso erlösender dann das 1:0 in der 16. Minute nach herrlichem Freistoss von Ali Kunduru.Dieser war aber nicht der Torschützen den sein Schuss ging an die Latte. Florian Dinse schaltete als Schnellster und beförderte den Ball per Kopf über die Linie.Das Tor gab uns an diesem Tag allerdings keine Sicherheit und wir ließen den Gegner durch mangelnde Zweikampfstärke zurück ins Spiel finden. Erneut war es Büny der uns als starker Rückhalt vorm Ausgleich bewahrte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war aber auch unser Keeper machtlos als sich der Gastgeber über die rechte Angriffsseite nach vorne spielte. Die flache Hereingabe ins Zentrum konnte unsere Verteidigung nicht mehr klären und so glich Großbottwar quasi mit dem Halbzeitpfiff aus.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. Nach einer kleinen Chance von uns übernahm Großbottwar wieder die Initiative und taucht mehrfach gefährlich vor unserem Tor auf. Die Fahrlässigkeit des Tabellenvorletzten wurde in der 56. Minute durch Bruno Amaro bestraft. Nach einer schön getretenen Ecke durch Ali schraubte sich unser Verteidiger 7 Meter vorm Tor in die Luft und beförderte den Ball mit einem wuchtigen Kopfstoss ins Tor.Aber auch die erneute Führung gab der Mannschaft keine Sicherheit. Immerhin stimmte der Wille und so war es in den letzten 30 Minuten eine Abwehrschlacht in der vorallem auch die offensiven Kräfte um Ali, Fabi Lachenmayer sowie Stefan Senz und Georgie Manve stark in der Rückwärtsbewegung arbeiteten und so mit den defensiven Mitspielern den Auswärtssieg sicherten. Zu guter Letzt muss noch erwähnt werden, dass in der 82. Minute ein regelgerechtes Tor durch Xhela uns nicht anerkannt wurde. Hier übersah der souveräne Schiedsrichter leider, dass der Ball vom Gegenspieler kam und zusätzlich sich noch 2(!) Spieler des VFR Großbottwar näher am Tor befanden als Xhela. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der benötigte 3er äußerst schmutzig und zum Teil glücklich eingefahren wurde. Aber wer frägt morgen noch danach?!

Glückwunsch an die Mannschaft und besonderen Dank auch an Tim Schreiner, der als Ersatz parat stand. Ebenso möchte ich heute auch unser Geburtstagskind Costa erwähnen. Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du freust dich über das Geschenk der Mannschaft.

Kommenden Sonntag  gastiert der FSV Ossweil bei Türkgücü Möglingen. Anpfiff ist um 12:15 Uhr. Im Anschluss absolviert dann auch noch die Mannschaft von Andy Eschenbach ihr erstes Rückrundenspiel. Trotz Kälte würden sich beide Teams über eine große Unterstützung freuen. Ich denke auch, dass sich die Spieler der beiden Mannschaften das auch verdient haben.

Bericht: Kristian Kukucka

Für den FSV spielten: Bünyamin Ünal – Drilon Gervalla, Timo Leutenecker, Bruno Amaro – Patrick Kalmbach, Manuel Pröbstle(45. Minute Xheladin Kryeziu), Florian Dinse – Georgie Manev (65. Minute Saaber Saad), Fabian Lachenmayer, Ali Kunduru – Stefan Senz