3:0 Heimsieg der ersten Mannschaft gegen Türk Gücü Möglingen

Die erste Mannschaft um Spielertrainer Andreas Eschenbach empfing zum ersten Spiel die Mannschaft von  Türkgücü Möglingen. Wie im Vorjahr trotzen die Gäste unserem Spiel und verteidigten geschickt aus einer stabilen Abwehr heraus. Der FSV war zwar spielbestimmend und verbrachte die meiste Zeit der ersten 45 Minuten im Vorwärtsgang, ohne allerdings die letzten zwingenden Chancen heraus zu spielen.

Der FSV startete auch in die zweite Halbzeit mit einem Übergewicht im Mittelfeld und ließ kaum Torchancen zu.Christian Torlitz agierte in der 60 Minute dann als „Dosenöffner“ als er nach einer schönen Kombination auf Vorlage von Simon Ladenburger das erlösende 1:0 erzielte. Die Geduld und die Ruhe der Mannschaft wurde somit belohnt und in der Folgezeit versuchten die Gäste aus Möglingen das Spiel ebenfalls offensiver zu gestalten.Und gerade in dieser Phase schlug der FSV eiskalt zu und erhöhte auf 2:0. Nach einer strittigen Eckballentscheidung entschied der Schiedsrichter zu unseren Gunsten und auf Abstoss. Die vorgerückte Mannschaft der Möglinger beschwerte sich größtenteils beim Schiedsrichter. Andreas Eschenbach schaltete in diesem Moment am Schnellsten, führte den Bodenabschlag mit einem langen Pass auf Philipp Steudle schnell aus und unser Kapitän ließ es sich nicht nehmen für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach weiteren teils schön herausgespielten Torchancen sorgte Philipp Steudle mit seinem zweiten Treffer in der 75. Minute für klare Verhältnisse und die Ossweiler spielten das Spiel routiniert nach Hause.

Eine insgesamt starke Leistung am ersten Spieltag gegen einen Gegner, der in dieser Formation in der Liga deutlich stärker abschneiden sollte als letztes Jahr.

Der FSV Ossweil gastiert am kommenden. Sonntag bei TV Neckarweihingen II.Das Spiel wird bereits um 13:15 Uhr angepfiffen und wir würden uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Bereits am nächsten Mittwoch, den31.08.2011 spielt der FSV in ersten Hauptrunde des Bezirkspokals zu Hause um 18.30 Uhr gegen den SKV Hochberg II.

Für den FSV spielten: Markus Wörner, Patrick Pelovski (60 Min. Daniel Scholpp), Andreas Eschenbach, Simon Ladenburger, Patrick Kalmbach – Manuel Pröbstle (85. Min Timo Leutenecker), Dominik Wörn – Kevin Hüber, Philipp Steudle, Benjamin Pelovski (50. Min Fabian Lachenmayer) – Christian Torlitz.

Bericht: Kristian Kukucka