A-Jugend: Toll gekämpft – trotzdem verloren.

Trotz vorbildlichem Einsatz und auch spielerisch deutlich verbessert reichte es der A-Jugend wieder nicht zum Sieg. Mit 1:3 Toren mußte man sich Höpfigheim geschlagen geben.

Gegenüber dem letzten Spiel in Hoheneck zeigte sich die Mannschaft wesentlich geschlossener und man merkte von Anfang an, dass man dieses Spiel schnellstens vergessen machen wollte und zeigte auch den notwendigen “Biss” um erfolgreich zu sein. Stavros Arapis stabilisierte mit einer sehr guten Leistung in der 1.Halbzeit die Hintermannschaft und da auch Torhüter Bünjamin Ünal sehr viel Ruhe ausstrahlte und ein sicherer Rückhalt war, konnte Trainer Patrizio Belarossa eigentlich sehr zufrieden sein. Da auch im Mittelfeld sehr ansehnlich kombiniert wurde, erspielte man sich einige klare Torchancen, die leider vergeben wurden. Mit einem 0:0 Toren ging man in die Halbzeit und die Zuversicht war groß, dass man dieses Mal als Sieger vom Platz gehen konnte. Aber wie auch in den vergangenen Spielen, kam es anders: 2 vermeidbare Tore kurz hintereinander brachte Höpfigheim auf die Siegerstrasse. Jetzt stellte der Trainer Patrizio um und beorderte Stavros Arapis ins Mittelfeld um damit den Druck auf das gegnerische Tor noch zu erhöhen. Diese Massnahme war sehr wirksam und so dauerte es nicht lange, bis genau durch diesen Spieler das Anschlußtor fiel. Jetzt schöpfte man wieder Hoffnung und setzte den Gegner weiter massiv unter Druck und vergab leider 2 100%ige Torchancen und so auch den Sieg , denn bei den wenigen Entlastungsangriffen konnte Höpfigheim  die aufgerückte Hintermannschaft überlaufen und erhöhte damit auf 1:3 Tore. Jetzt war auch die Moral der Mannschaft gebrochen und man konnte nicht mehr dagegen halten und so verließ man wieder einmal nicht als Sieger den Platz.

Fazit: Die Mannschaft zeigte “Charakter” und trat auch als Einheit auf. Jeder kämpfte für den anderen mit und so konnte auch Trainer Patrizio zufrieden sein. Jetzt gilt es wieder “auf ein Neues”, Ärmel hochkrempeln, ins Training gehen und weiter so intensiv an der Verbesserung der eigenen Leistung arbeiten.

Es spielten: Ünal Bünjamin, Daniel Appel, Stavros Arapis, Marques Dias Amaro Bruno,Orhan Mullaavda, Guiseppe Palascino, Thomas Merkle, Eduard Tiede, Chris Poulis, Manuel Pröbstle, Haris Causevic, Jonas Finkbeiner, Maxi Conrad