Aktive Herren I wird nachträglich Herbstmeister

Der FSV Oßweil kann wieder vom Aufstieg in die Kreisliga A träumen. Die Gastgeber bezwangen in einer Nachholpartie aus der Hinrunde den TSV Ludwigsburg II mit 19:0 und sicherten sich verspätet den Titel des Herbstmeisters. Damit bleibt das Team von Kristijan Zirnig auch im 11 Spiel ungeschlagen und liegt jetzt wieder zwei Punkte vor dem Tabellenzweiten DJK Ludwigsburg.

Oßweil startete druckvoll in die Partie und ging vor rund 80 Zuschauern bereits in der 10. Minute durch Müller in Führung. Nach einem Eckball durch Luca Beu beförderte FSV Torjäger Tim Heim den Ball schließlich aus kurzer Distanz zum 2:0 über die Linie. Wer gedacht hatte, die Partie beruhige sich nun etwas, sah sich getäuscht. Der FSV machte weiter Druck und es gelangen im Minutentakt, zeitweise mit herrlichen Spielzügen vorbereitet, durch Beu (2x), Lindenberger, Heim, Henne und Steudle (2x) weitere sieben Tore. Mit 9:0 ging es in die Kabine.

Bei Halbzeit brachte Trainer Zirnig mit den zwei Neuzugängen Steffen Leibold und Lamin Manneh weitere „Vollgas“ Spieler in die Partie. Routine Timo Leutenecker verstärkte die Abwehr. Der Vorstadtclub begann nun gegen absolut defensiv eingestellte Gäste erstmals abwartend, spielte sehr diszipliniert und offensiv ambitioniert, ohne die Absicherung nach hinten zu vergessen. Mit schnellem Direktspiel und sicheren Ballkombinationen wurde das Ergebnis gegen wenig durchschlagskräftige Gäste sukzessive ausgebaut.  Die weiteren Tore zum Kantersieg erzielten Kreisler (3x), Heim (5x), Manneh und Beu. Mit 7 erzielten Treffern avancierte sich Tim Heim zum Spieler des Tages und erhöht sein Tor Konto auf 16 Treffer. Am Ende waren die Spieler des TSV Ludwigsburg bemitleidenswert und schlichen mit gesenkten Köpfen in die Kabine.

Oßweils Trainer Kristijan Zirnig bringt das Auftreten seiner Truppe auf den Punkt „Es war eine sehr erwachsene Vorstellung der Mannschaft. Wir waren von Anfang an sehr zielstrebig und auf die Aufgabe vorbereitet. Wir haben den Gegner respektiert und von Anfang an ernst gemacht. Es war ein guter Start in die Rückrunde. Wohlwissend, dass wir noch einige schwere Spiele vor uns haben werden“.

Am kommenden Sonntag wartet in der Liga gleich die nächste knifflige Herausforderung mit dem MTV Ludwigsburg III.

Es spielten: Dieterich – Schaible, Hüber, Kreiseler, Lindenberger – Heim, Henne, Beu, Pröbstle, Müller – Steudle
Einwechselspieler: Leibold, Leutenecker und Manneh