Auswärtsniederlage der Zweiten gegen DJK Ludwigsburg

Bereits am letzten Donnerstag traf unsere zweite Mannschaft auswärts auf die erste Mannschaft der DJK Ludwigsburg. Nach der bitteren Niederlage aus dem letzten Heimspiel sollten beim heutigen Flutlichtspiel wieder 3 Punkte eingefahren werden.

Der FSV begann wie am Sonntag zuvor druckvoll, man wollte der DJK von Anfang an das eigene Spiel aufdiktieren. Bei regnerischen Witterungsverhältnissen waren die ersten 20 Minuten jedoch recht mühsam, ein sauberer Spielaufbau gelang beiden Mannschaften kaum. Jedoch hatten die Oßweiler durch Conten eine gute Möglichkeit, die nur vom Torpfosten vereitelt wurde. Oßweil kam mehr und mehr ins Spiel. In der 25. Minute belohnte Klotz den Einsatz unserer Jungs. Mit einem Aufsetzer aus der zweiten Reihe, unter dem der Torhüter durchtauchte, erzielte er die verdiente Führung für den FSV. Die DJK war um die prompte Antwort bemüht. Nur 4 Minuten später fand ein Sonntagsschuss, der mit einer unglaublichen Härte und Präzision getreten wurde, den Weg in den Winkel – keine Abwehrchance für Keeper Dieterich. Oßweil brauchte etwas, um sich von diesem Gegentreffer zu erholen. Das Spiel war von vielen Unterbrechungen durch den Schiedsrichter geprägt, was nicht gerade dazu Beitrag, dass sich das Spiel beruhigt. Die vielen kleinen Nicklichkeiten und Fouls gehören einfach zu so einer Derbyschlacht. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielten die Hausherren den Führungstreffer, als ein Schuss aus der zweiten Reihe vom Stürmer, welcher sich 4-5 Meter im Abseits befand, unhaltbar abgelenkt wurde. Die Proteste der Oßweiler waren groß, es half jedoch nichts. Mit einem 2:1 ging es in die Kabine.

Nach der Halbzeit wollte der FSV sofort den Ausgleich erzielen. Der Einsatz wurde von allen Spielern auf 120% erhöht. So sehr es unsere Jungs auch versuchten, die Spieler der DJK Ludwigsburg brachten bei jeder Gelegenheit ein Bein zwischen Ball und Tor, wodurch uns der Führungstreffer verwehrt blieb. Je länger das Spiel dauerte, desto fragwürdiger wurden die Schiedsrichterentscheidungen aus Sicht des FSV. Auch die Gegenspieler verdrehten mehrmals die Augen, als Sie die fraglichen Entscheidungen des Unparteiischen registrierten.
Leider ließen sich unsere Jungs davon so anstecken, dass der Fokus nicht mehr zu 100% auf dem Spiel lag. Mit einer weniger abgehackten Partie, hätte man am heutigen Tag vielleicht noch etwas erreichen können.

Am Ende verliert man das Spiel knapp mit 2:1. Aufgrund der Umstände, konnten die Jungs das Ergebnis jedoch verhältnismäßig gut verkraften.
Es spielten: Dieterrich – Kleinen – Kreiseler (Palascino) – Thielke (Ahnert) – Perpetuo – Jamo (König) – Merkle – Klotz –Dorner (Vidovic) – Krauss – Conten

Einwechselspieler: Malisi, Rutz, Kleiner

– M. Kleiner –