Bambini Spieltag in Benningen 28.02.2010

Am Sonntag führt es den FSV Oßweil bei strahlendem Sonnenschein nach Benningen in eine schöne neue Halle. Unsere Bambinis trafen heute auf Ingersheim, Pleidelsheim und Tamm.

Im ersten Spiel gegen Ingersheim konnten unsere Jungs gut mithalten, wir hatten auch einige gute Chancen, die nur vom gegnerischen Torwart vereitelt wurden. In der letzten Spielminute passierte es dann doch,  ein Ingersheimer Spieler bekam den Ball genau vor die Füße und nutze seine Chance zum glücken 1:0 Sieg für Ingersheim

Im 2. Spiel gegen Pleidelsheim überragten uns die Gegenspieler fast alle um einen Kopf. Aber die Oßweiler ließen sich nicht abschrecken und hielten dagegen. Torchancen auf beiden Seiten und so hieß es zum Schluß 0:0

Letzter Gegner war nun der VFB Tamm, wieder standen den Oßweilern körperlich größere Spieler gegenüber. Vielleicht wird es auch bei den Bambinis mal Zeit nach Jahrgängen zu Spielen. Mit dem Anpfiff rannte Tamm auf unser Tor und schon stand es 0:1 für Tamm. Oßweil wurde regelrecht überrannt 0:2 und 0:3 hieß es schon nach kurzer Zeit. Als Tamm seine großern dann runter nahm, wendete sich das Blatt. Plötzlich hatte Oßweil Chancen. Fehler des Tammer Torspielers ermöglicht Oßweil den Anschlusstrefer. Wieder taucht Oßweil vor dem gegnerischen Tor auf und kommt durch ein schönes Zuspiel sogar auf 2:3 heran. Tamm bekommt Bammel und wechselt schnell seine guten und größeren Spieler wieder ein, damit das Spiel nicht noch unentschieden ausgeht. Aber Tamm erhöht auf 2:4 

Nach 3 Spielen mit nur einem Auswechselspieler waren die Jungs ganz schön geschafft. Der jüngere Jahrgang hatte es nicht ganz einfach, da bei den gegnerischen Mannschaften meist größere oder ältere Kinder auf dem Platz stehen. Dennoch hatten unsere Jungs toll gekämpft und sie freuten sich über die erzielten Tore und strahlten zufrieden. Auch die kleinen Oßweiler müssen sich nicht verstecken, macht weiter so Jungs.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.