Bezirkspokal Enz-Murr: Oßweil lebt den Traum vom Viertelfinale

Heimelf hofft auf seine Fans

Im Pokalspiel zweier Kreisliga A-Ligisten, zwischen dem FSV Oßweil und der Spvgg Besigheim, ist von der Papierform her kein Favorit auszumachen. Bei den Gastgebern gilt die Devise, nach der schwachen Leistung vom vergangenen Wochenende wieder zu den alten Tugenden „Zusammenhalt und das Oßweiler Wir-Gefühl“ zurückzufinden, was sie in dieser Saison schon öfters bewiesen haben.

Die Gäste kommen mit der Empfehlung eines 4:2 Pokalsieges gegen den klassenhöheren Bezirksligisten Phönix Lomersheim. Ihr Trainer George Carter ist im Kreis kein Unbekannter, hat er doch lange Jahre NK Croatia Bietigheim und den TV Pflugfelden gecoacht. Mit Marc Kaminski steht einer der erfahrensten Torjäger in vorderster Reihe.

Der Elf von Kristijan Zirnig sollte das aber eigentlich egal sein. Mit den vorhandenen fußballerischen Qualitäten „hinten kompakt zu stehen, schnelles Umschaltspiel und offensive Geschwindigkeit“ und dem Heimvorteil, können sich die Fans auf einen Pokalfight freuen.

Der nach Verletzungen wieder in Tritt gekommene Mittelfeld-Stratege Philipp Steudle zeigt sich vorm Pokalfight voll fokussiert: „Wir stehen jetzt im Achtelfinale des Bezirkspokals und spielen gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Diese Chance aufs Viertelfinale ist einmalig und die wollen wir uns auch nicht entgehen lassen.“

Die Vorfreude im Umfeld des FSV Oßweil ist groß, nach den überwiegend guten Leistungen in der Liga und im Pokal kann man von einer ordentlichen Kulisse ausgehen.