Deutlicher und verdienter 5:0 Auswärtssieg der ersten Mannschaft beim TSV Affalterbach II

Nach der unglücklichen Niederlage im Spiel in der Vorwoche gegen den TV Möglingen reiste die erste Mannschaft des FSV am gestrigen Sonntag zum Auswärtsspiel beim TSV Affalterbach II. Die Mannschaften der TSG Steinheim und des Spitzenreiters aus Möglingen hatten hier jeweils nur ein Unentschieden erreicht, entsprechend war der FSV davor gewarnt die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zusätzlich musste Trainer Andreas Eschenbach aufgrund der Verletzung von Simon Ladenburger, seiner eigenen Verletzung und dem Fehlen von Benjamin Pelovski die Startaufstellung umstellen.

Der FSV war jedoch von Beginn an hellwach, gewann die Zweikämpfe, zeigte sehr guten Kombinationsfußball und dominierte die Partie von Beginn an nach Belieben. Es dauerte jedoch nach mehrere guten Chancen bis zur 22 Minute ehe Kapitän Philipp Steudle mit einem sehenswerten Distanzschuss die absolut verdiente 0:1 Führung erzielte. Die Heimmannschaft des TSV Affalterbach II zeigte sich sehr eingeschüchtert und überliess dem FSv nun komplett das Spiel. Das 0:2 für den FSV fiel nach einem von Dominik Wörn getretenen Freistoß den Joachim Hess freistehend an den Fuß eines Affalterbacher Spielers verlängerte, welcher den Ball dann unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Das 0:3 besorgte vor der Pause wiederum Philipp Steudle, nach schöner Vorlage von Kevin Hüber. Ein auch in dieser Höhe absolut verdientes Resultat zur Halbzeit, das sogar noch höher hätte ausfallen können. In den zweiten 45 Minuten bot sich das gleiche Bild. Die Affalterbacher versuchten nun etwas früher zu stören, die sehr solide Verteidigung des FSV konnte sich jedoch problemlos befreien und spielte sich weitere sehr gute Torchancen heraus. In der 57 Minute war es dann Christian Torlitz der das 0:4 erzielte. Das 0:5 erzielte der eingewechselte Felix Krauss in der 80 Minute, als er nach schöner Vorarbeit von Philipp Steudle souverän den Ball ins Tor schob. Der TSV Affalterbach II prüfte unseren Torhüter Markus Wörner während der Partie nur einziges Mal mit einem Distanzschuss, dieser konnte von unserem Keeper jedoch souverän geklärt werden. Weitere Chancen blieben durch unsere Jungs ungenutzt und so endete die Partie mit einem absolut verdienten und nie gefährdeten 0:5 für unsere Elf.

Ein tolles Spiel unserer Mannschaft, die mit dieser Leistung gegen eine spielerisch gute Mannschaft aus Affalterbach die richtige Reaktion auf die Niederlage in Möglingen gezeigt hat.

Am nächsten Sonntag empfangen treffen beide Mannschaft auf den FV Dersim Ludwigsburg.

Die zweite Mannschaft spielt um 13.15 Uhr als Tabellenführer im Panoramastadion gegen den FV Dersim Ludwigsburg II.

Die erste Mannschaft spielt um 15.00 Uhr im Spitzenspiel der Kreisliga B1 gegen den Tabellendritten FV Dersim Ludwigsburg. Trotz der deutlichen 0:5 Niederlage des FV Dersim gegen den TV Möglingen erwartet unsere Mannschaft gegen die spielstarke Elf eine sehr schwere Aufgabe, die unserer Elf alles abverlangen wird.

Zur Unterstützung unserer beiden Mannschaften sind alle Fans des FSV und der Gäste natürlich herzlich eingeladen.

Für den FSV spielten: Markus Wörner (TW); Timo Leutenecker; Timo Oesterreicher; Patrick Kalmbach; Joachim Hess; Manuel Pröbstle (Patrick Pelovski; 70. Minute); Dominik Wörn, Fabian Lachenmayer; Philipp Steudle; Kevin Hüber; Christian Torlitz (Felix Krauss; 65. Minute).