F-Jugend spielt in Poppenweiler

Sonntag 17.10.2010 der letzte Feldspieltag der F-Junioren präsentiert sich unfreundlich, regnerisch und kalt. Der FSV Oßweil tritt mit 2 F-Jugendmannschaften an und hat es mit dem TV Möglingen I+II dem SKV Eglosheim I+II und der FSV 08 Bietigheim-Bissingen I+II zu tun.

Diesmal beginnt die F2 und hat mit dem SKV Eglosheim gleich eine schwere Aufgabe. Wie in den Spielen zuvor sind unsere Jungs nicht schlecht, kommen aber oft einen schritt zu spät. Eglosheim drückt aufs Oßweiler Tor und kann auch die Führung erzielen. Die F2 hat ebenfalls ihre Chance hätte sogar in Führung gehen können, leider fehtle im Abschluss etwas das Glück. Mit viel Einsatz ging es hin und her, der FSV kam aber nach vorne nicht so zum Zug und so mußten wir eine 0:5 Niederlage hinnehmen.

Danach kam die F1 gegen Eglosheim 1 auf dem gleichen Spielfeld dran. …..

Die F1 zeigte von beginn an ein tolles Spiel und man drückte die Eglosheimer in die eigene Hälfte. Ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften war zu sehen, tolle Kombinationen und tolle Chance auf beiden Seiten. Wobei die Oßweiler 4-5 hundertprozentige Torchancen nicht nutzen konnten, dazu ein verschossener 9 Meter. Dann kommt es wie so oft, Eglosheim schießt 1x in der 2. Hälfte aufs Tor und trifft. Schade aber die Jungs mußten den Kopf nicht lange hängen lassen, schließlich hatten wir gut gespielt.

Nun ist wieder die F2 am zug gegen den TV Möglingen II sind die Jungs wieder nahe am gegnerischen Tor, bekommen aber die Kugel nicht ins Netz. Die Möglinger spielen effektiv und nutzen ihre Chancen, auch mit freundlicher Unterstützung des FSV der viele Bälle quer vors Tor legt und der TV Möglingen braucht die Bälle nur noch ins Tor zu schießen. Irgendwie schien bei der F2 der Wurm drin zu sein, man rannte und kämpfte, bekam aber kaum Torchance. So wurde auch das 2. Spiel mit 0:8 verloren.

Nun durfte die F1 wieder gegen die Möglinger 1er Mannschaft ran. Wieder sahen die Eltern und Fans ein super Spiel, technisch gute Fußball auf beiden Seiten mit viel Einsatz. Die Möglinger Führung konnte der FSV schnell ausgleichen durch einen sauberen Konter. Dann ging es ratzfatz und der FSV schaffte sogar eine 3:1 Fuhrung. Wieder wurden die Möglinger sauber ausgespielt. Doch dann ging ein Ruck durch die Oßweiler Mannschaft und es klappte nicht mehr viel. Der TV Möglingen übernahm immer mehr das Spiel und konnte durch Individuelle Fehler des FSV auf 3:3 ausgleichen. Obwohl auch der FSV seine Chancen hatte gelang den Möglingern die Führung und am Ende stand es leider etwas unglücklich 3:5 für Möglingen.

Im 3. Spiel konnte die F2 nun gegen 08 Bissingen mal zeigen was in Ihr steckt. 2 Teams auf dem gleichen Level standen sich gegenüber. Chancen auf beiden Seiten und auch der FSV Oßweil rannte aufs gegnerische Tor an und hatte gute Möglichkeiten. Dennoch gelang wieder den Bissingern die 1:0 Führung. Doch dann schlug Kevin zu und erzielte den viel umjubelten 1:1 Ausgleich. Beide Teams spielte auf Sieg. Doch die Bissinger hatte das etwas bessere Ende und konnten 1:3 gewinnen. Aber immerhin war der FSV nihct Chancenlos, wir hatten unsere Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten und so geht der Bbissinger Sieg in Ordnung.

Die F1 drehte im letzten Spiel nochmal auf und konnte gegen chancenlose Bissinger einen klaren 6:1 Sieg einfahren. Die Tore wurden zum Teil sehr schön herausgespielt, aber man sah auch dass alle Oßweiler auf einmal nach vorne rannten und Tore schießen wollten. So ging uns ein wenig die Ordnung verloren und die Bissinger konnten den Ehrentreffer erzielen, weil Oßweil ohne Abwehr spielte. Aber das kommt halt mal vor im jugendlichen Leichtsinn !!!

Trotz der kälte waren unsere Jungs mit viel Einsatz dabei, das laufen viel bei dieser kälte nicht so schwer, dennoch zeigte die F2 auch viele fehler gerade in der Spieleröffnung nach vorne kamen viele Bälle beim gegner an. Diese Geschenke wurden vom Gegner gern angenommen, das müssen wir abstellen.

Die F1 zeigte in den 3 Spielen technisch guten Fußball, die Chancenausbeute war heute das Problem. Während der Gengner zum Teil viel Glück hatte bei seinen Toren fehlte dieses dem FSV Oßweil ein wenig. Dennoch waren die Eltern sehr zufrieden und auch unser Spieler fanden schnell wieder zum lächeln zurück. Eine ereignisreiche Feldrunde geht zu Ende. Es ist noch einige zu verbessern, aber man siehr doch gerade bei der F1 ist eine tolle Truppe beisammen und die F2 muss im Training mehr gas geben !!