F-Jugend zu Gast in Pleidelsheim

Der letzte Hallenspieltag fand am 29.11.2009 in Pleidelsheim statt, wo es der FSV mit SV Pattonville, FV Kornwestheim und dem VFB Tamm zu tun hatte.

Im ersten Spiel gegen den SV Pattonville entwickelte sich von beiden Seiten ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Immer wieder konnten sich beide Torspieler mit tollen Paraden auszeichnen. Die Oßweiler hatten einige hochkarätige Chancen die leider nicht genutzt wurden. Und dann wie aus heiterem Himmel viel doch das 1:0 für Oßweil. Pattonville drängte nun natürlich auf den Ausgleich, doch Oßweils Torspieler hatte da was dagegen und parrierte herrvorragend. Das erste Spiel konnten wir gewinnen.

Der FV Kornwestheim hingegen ließ uns im 2. Spiel keine Chance. 0:4 mußten wir uns geschlagen geben. Obwohl unser Spiel gar nicht so schlecht war, hatten wir gegen körperlich deutlich überlegegne Kornwestheimer kaum eine Chance. Kornwestheim hatte Spieler die 2-3 Köpfe größer Waren wie die Oßweiler. Entweder bekommen in Oßweil die Kinder nichts zu essen. oder in anderen Stadtteilen gibts Kraftfutter. Hin und wieder wäre eine Passkontrolle auch bei den kleinerern Jugenden eine Überlegung wert.

Der VFB Tamm machte es uns im 3. Spiel auch nicht gerade einfach. Oßweil spielte schön, doch der letzte Pass kam oft nicht an. Und wie es dann so ist bekommt man in der Abwehr den Ball nicht weg und Tamm erzielt die Führung. Oßweil spielte wie so oft eigentlich sehr gut, doch auch in Tamm wachsen die Spieler anders als in Oßweil. Ein zwei unachtsamkeiten und Tamm führte 3:0 zwar gelang uns noch der Anschlusstreffer zum 1:3 aber wieder mußten wir und den größeren geschlagen geben.

Das Turnier zeigte wieder mal dass die Oßweiler körperlich aufholen müssen. Spielerisch ist auch noch luft nach oben, wir sind aber auf einem guten Weg. Die Jungs zeigten doch auch das ein oder andere mal, dass es anders geht, wer weiß was da noch möglich wäre wenn man etwas mehr Zeit für ein Hallentraining hätte.

Als Trainer kann ich nur sagen weiter so, mit spass und freude im Training und beim Spiel kann man auch den Niederlagen wieder was positives abgewinnen und sich nur verbessern…..