F-Jugendspieltag in Eberdingen/Hochdorf 15.11.2009

Eine herrliche Halle und spielen ohne einrollen, das machte am Sonntag richtig Spaß. Endlich mal ein Spieltag wo man 10 Minuten spielen konnte ohne dass das Spiel ständig unterbrochen werden mußte. Unsere Jungs freuten sich schon auf erste Spiel. Der TSV Nussdorf, TSV Hochdorf/Enz, Spvgg Besigheim und der VfR Sersheim hießen die heutigen Gegner.

Im 1. Spiel gegen Nussdorf legten die Oßweiler los wie die Feuerwehr, es viel schnell das 1:0 für uns und kurz darauf das 2:0. Doch Nussdorf wurde immer stärker und bei den Oßweilern ließ die Konzentration nach. Leichte Fehler  führten dazu das Nussdorf auf 2:1 herankam und da waren noch 5 MInuten zu spielen. Oßweil brachte kaum noch einen Ball aus der eigenen Hälfte und so kam es wie es kommen muss, Nussdorf erzielte den Ausgleich. Es kam aber noch schlimmer, Nussdorf ging mit 2:3 in Führung und konnte sogar noch auf 2:4 erhöhen. Schade den ein Sieg wäre dennoch möglich gewesen

Gegen die Spvgg Besigheim war wie bereits an den anderen Spieltagen nicht viel auszurichten. Eine klare 0:4 Niederlage gegen körperlich überlegene Besigheimer. Man spielte ordentlich konnte aber die wenigen Chancen nicht nutzen.

Im 3. Spiel gegen Hochdorf machten wir ein super Spiel, endlich wurden die Bälle gespielt und gepasst und auf einmal hatten wir gute Torschancen die der Gästetorhüter gut vereitelte. Das Spiel hätte auch 0:0 ausgehen können, aber heute schien der Fußballgott nicht auf unserer Seite zu sein. Hochdorf gewann mit etwas Glück 1:0 gegen stark spielende Oßweiler.

Der VfR Sersheim unser Spielgegner ging auch im 4. Spiel in Führung, doch wer glaubte die Oßweiler ließen nun den Kopf hängen wurde eines besseren belehrt. Über dem Kampf fand manonnte sich auch gegen gleichgroße Gegenspieler mal durchsetzten. Das führte schnell zum Ausgleich und kurz darauf zum Führungstreffer. Auch Sersheim hatte einige Chancen, doch unser Torspieler Jakob hielt die Führung fest. Und zum Schluss konnten wir und dann doch noch mit 4:1 durchssetzen.

Auch ohne Medailien ging ein Interessanter Spieltag zu Ende. Unsere Jungs blieben etwas hinter den Erwartungen zurück, aber auf der anderen Seite hatten wir heute auch einige Krankheitsbedingte ausfälle. Der nächste Spieltag wartzen ja schon auf uns am 29.11.2009……