FSV Oßweil I – FC Marbach II 1:2 (0:1)

Der FSV hatte im ersten Heimspiel der Jahres 2010 die große Gelegenheit gegen einen Mitkonkurrenten den Abstand nach oben zu verkürzen.

Nachdem unter der Woche die Zusammenarbeit mit Joachim Nienhold beendet wurde, versuchten die Interimstrainer Michael Lindinger und Sebastian Schick das Team auf einigen Positionen zu verändern um zu einem Erfolg zu kommen.

In der Anfangsphase versuchten beide Mannschaften mit schnellen Pässen und Pressing den Gegner zu beeindrucken. Nach einer Ecke für den FSV köpfte Kevin Hüber (12.) den Ball nur knapp am Tor vorbei. Die Gäste aus Marbach machten es 60 Sekunden später besser, nach einer Ecke durfte traf FC Akteur Timo Striegel völlig ungedeckt zum 0:1 aus Oßweiler Sicht.

Es geschah über 25 Minuten nicht sehr viel, die Gäste schienen mit der Führung zufrieden und verlagerten ihr Spiel aufs Kontern, während der FSV zwar bemüht aber in seinen Angriffen glücklos schien.

Benjamin Ebert (39.) wurde flach am Elfmeterpunkt angespielt, er drehte sich um seinen Gegenspieler doch auch sein Schuss ging am FC Gehäuse vorbei.

Mit einer 1:0 Führung für die Schillerstädter ging es in die Pause.

Fast mit dem Wiederanpfiff hätten sich die Oßweiler so kurz vor Ostern selbst ein “Ei” gelegt, nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft rettete die Latte für die Hausherren.

Der FSV hatte wie im ersten Durchgang mehr Ballbesitz doch er konnte kein Kapital daraus schlagen. Baldino Oliveri prüfte mit Distanzschüssen (51.+64.) den Gästekeeper.

Es dauerte bis zur 84. Minute bis es endlich der Ausgleich vielumjubelte Ausgleich viel. Nach einem Eckball von Marc-Oliver Scherz scheiterte zunächst Denis Müller der Marbacher Befreiungsschlag landete bei Baldino Oliveri dessen Schuss landete zum 1:1 (84.) im Tor.

Der FSV wollte nun nach legen, doch in der 94. Minute lief der FSV in einen Konter und Nicolas Lachs erzielte den 2:1 Siegtreffer für die Gäste.

Fazit: Die Oßweiler zeigten eine gute Partie konnten aber im Abschluss wie zu oft nicht zum Erfolg kommen. Es ist noch nicht aller Tage Abend, doch langsam wird es immer schwerer da unten raus zukommen, zumal die Konkurrenz punkten konnte.

So spielte der FSV:
Aufstellung_28032010_I_Marbach
Benjamin Loparco, Simon Ladenburger, Baldino Oliveri, Drilon Grevalla, Timo Oesterreicher (76. Marc-Oliver Scherz), Kevin Hüber, Luca Beu (Philipp Steudle 63.), Dominik Wörn, Benjamin Pelovski, Benjamin Ebert, Christian Torlitz (52. Denis Müller)

Hier gehts zu den Bildern!